2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Jonas Reister schießt zum 9:1-Endstand für die Güstrower A-Junioren ein. Hans-Jürgen Kowalzik
Jonas Reister schießt zum 9:1-Endstand für die Güstrower A-Junioren ein. Hans-Jürgen Kowalzik

Kantersieg zum Auftakt

Güstrower SC – Doberaner FC 9:1 (4:0)

Mit einem deutlichen 9:1-Heimsieg meldeten sich die A-Junioren des Güstrower SC aus der Fußball-Sommerpause zurück. Der GSC empfing mit dem Doberaner FC einen der drei Aufsteiger in die Verbandsliga im Jahnstadion.

Den Güstrowern war die fehlende Spielpraxis zu Beginn der Partie deutlich anmerken, da mehrere geplante Testspiele kurzfristig abgesagt werden mussten. Doberan agierte mit langen Bällen und es bedurfte einige Zeit, bis die Güstrower Abwehr sich darauf eingestellt hatte. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm der GSC dann zunehmend das Zepter und nach einem Angriff über die linke Seite stand Julian Wiefel am Strafraum bereit, um das erste Tor der neuen Saison zu erzielen. Praktisch mit dem Anstoß der Gäste wurde das 2:0 erzielt. Schnell wurde der Ball erobert, Max Buchholz schickte Marvin Ullmann mit einem Pass auf die linke Seite in den Rücken des Gegners, dieser setzte sich bis zur Grundlinie durch und bediente Tim Peters, der den Ball nur noch über die Linie befördern musste. Doberan beschränkte sich weiter auf lange Bälle, die jedoch kaum für Gefahr vor dem Güstrower Tor sorgten. Bei einem Zusammenprall mit Max Buchholz verletzte sich der Torwart der Gäste. Er musste ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bis zum Pausenpfiff sorgten ein Eigentor und Marvin Ullmann für eine komfortable 4:0-Führung.

Mit dem Wiederanpfiff öffnete der Himmel seine Schleusen und die Spieler mussten sich zunächst an des nun rutschige Geläuf gewöhnen. Insbesondere der GSC benötigte wieder einige Minuten, um ins Spiel zurückzufinden. Tim Peters in der 49. Minute und Julian Wiefel in der 59. erhöhten die Führung für die Gastgeber, ehe die Gäste in der 75. Minute durch Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit auf 6:1 verkürzten. Drei weitere Treffer durch Robin Brockmann, erneut Tim Peters und Jonas Reister stellten dann den 9:1-Endstand her.

Güstrower SC: Tetzlaff – Köster, Zengel, Brockmann, Stiemer, Ullmann, Wiefel, Siatkowski (62. Reister), Stüwe (71. Bregulla), Buchholz, Peters (84. Sedou)

Aufrufe: 04.9.2017, 17:30 Uhr
woltAutor