2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Heftige Klatsche im letzten Auswärtsspiel

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:5 beim VfL Bergen endete das letzte Auswärtsspiel der Saison für die B-Junioren des Güstrower SC in der Fußball-Verbandsliga.

Ob es die längere Anfahrt war oder der Schauer bei der Ankunft, der den so notwendigen Biss für einen Sieg in der ersten Hälfte vermissen ließ, blieb dann doch das Rätsel. Die Gastgeber erzwangen fast jeden zweiten Ball und drückten die Güstrower in die eigene Hälfte. Dann kamen individuelle Schnitzer der Gäste hinzu und ermöglichten eine 3:0-Führung. Bei allen Gegentreffern machte GSC-Keeper Nino Winter keine gute Figur. Beim 2:0 wurde er zum Beispiel nach einem missglückten Befreiungsschlag aus 50 Metern überwunden.

Nach der Pause nahmen die Gäste endlich den Kampf an, ließen jedoch die Durchschlagskraft vermissen. Die komplette Breite des Feldes wurde zu selten in der gegnerischen Hälfte genutzt. Der GSC war zwar aktiver, doch hatten die Rüganer Mitte der zweiten Hälfte die nächste große Möglichkeit. Nach starker Abwehrleistung von Luca Frehse landete das Leder am Pfosten. Nun arbeiteten sich die Gäste immer dichte vor und an das Gastgebergehäuse. Nach einem gut vorgetragen Angriff erzielte Frehse auf dem rechten Flügel den 3:1-Anschlusstreffer in der 73. Minute. Jedoch stellten die Gastgeber kurz vor Ultimo den alten Abstand wieder her. Auf der Gegenseite war Philipp Möller in der Nachspielzeit mit einer Direktabnahme nach einer Ecke zum 4:2 erfolgreich. Aber auch hierauf antwortete der Gastgeber mit einem für den GSC zu schnell ausgeführten Freistoß mit dem 5:2-Endstand.

Güstrower SC: Nino Winter, Luca Frehse, Moritz Bregulla, Niklas Köster, Matthis Buchholz, Jonas Ruschke (54. Tim Gudzinski), Paul Mazarin, Jonas Reister (54. Florian Hagen), Eric Bennöhr, Tim Peters, Philipp Möller

Aufrufe: 02.5.2017, 16:00 Uhr
olkeAutor