2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Güstrower SC weiterhin in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Der Güstrower SC macht in der Vorbereitung da weiter, wo er in der vergangenen Verbandsliga-Saison aufgehört hat – mit dem Tore schießen.

Nach den drei Treffern gegen Drittligist FC Hansa Rostock schenkten die Barlachstädter dem SV Warnemünde (Landesliga) im Testspiel sechs Gegentore ein. Allerdings kassierte der GSC auch zwei Stück. „Beide Torhüter sahen bei den Gegentreffern nicht gut aus“, sagt Güstrows Trainer Sven Lange. Trotzdem war er insgesamt zufrieden, sah von beiden Teams – nach Stand der Vorbereitung – ein gutes Spiel. Warnemünde stand wie erwartet etwas tiefer, lauerte auf Konter. In vielen Aktionen fehlte es den Gastgebern an Präzision, obwohl der Rasenplatz im Jahnstadion in einem Top-Zustand war. „Das ist eher der körperlichen Verfassung der Spieler geschuldet, die im Moment viel laufen müssen“, erklärt Lange. Der GSC hatte aber noch genug Kraft, um im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse zu sorgen. Rico Keil (4), Björn Boy und Enrico Karg trafen für die Güstrower. Am Freitag, 19 Uhr, erwarten sie nun die TSG Neustrelitz (Regionalliga) im Jahnstadion zum nächsten Testspiel.

Güstrower SC: Kuhlmann, Döscher – Zirnsack, Bormann, Möller, Karg, Keil, Reimer, Mihajlovic, Plate, Schuller, Böy, Fichelmann, Hinrichs

Aufrufe: 012.7.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor