2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Güstrower E1 mit deutlichem Heimsieg

Der FSV Nordost Rostock kommt in der Barlachstadt regelrecht unter die Räder....

Am vergangenen Wochenende trat unsere E1 gegen den FSV Nordost Rostock an.
Am Ende war es ein ungefährdeter Heimsieg, der deutlich mit 14:1 für die Barlachstädter ausfiel.

Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, doch zeigte sich auch in dem Spiel, wie schon im bisherigen Saisonverlauf, die mangelhafte Chancenauswertung. Eine Vielzahl von hundertprozentigen Torchancen ließen die Krakow-Kicker im zweiten Durchgang liegen.

Jedoch begann das Spiel mit einem frühen Führungstreffer der Güstrower durch Hoffmann, der mit einem wuchtigen Schuss den gegnerischen Torwart ohne Probleme überwinden konnte.
Bis zur Pause gelang es den Güstrowern aber nur noch auf 2:0, gegen sich tapfer wehrende Rostocker zu erhöhen. Ebenfalls Hoffmann war der Torschütze.
Aber auch die Gäste kamen in Durchgang eins zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die aber durch einen sehr gut aufgelegten Köpp verhindert wurden.
Mit dem Seitenwechsel ließ dann auch die Kraft bei den Rostockern nach. Insofern war es nicht verwunderlich, dass die Güstrower Tore in schneller Aufeinanderfolge fielen.
Für die Güstrower konnten sich im zweiten Durchgang Wenck (4), Teichert (3), Mokosch (1), Krebs (1), Heiden (1), Rybacki (1) und nochmals Hoffmann in die Torjägerliste eintragen.

Mit dem Sieg stehen die Güstrower weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der U 10 des FC Hansa Rostock. Hierbei ist aber zu beachten, dass die Rostocker bei einem Spiel mehr, lediglich drei Punkte mehr auf dem Konto haben.

Aufstellung Güstrower SC 09: Köpp, Bresemann, Mokosch, Heiden, Hoffmann, Krebs, Wenck, Teichert, Rybacki

Aufrufe: 011.4.2017, 15:56 Uhr
Heiko JörnAutor