2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Trotz einer starken Vorstellung mussten sich die Güstrower C-Junioren um Leon Toni beim FSV Bentwisch mit 1:3 geschlagen geben. Anne Schwartz/Archiv
Trotz einer starken Vorstellung mussten sich die Güstrower C-Junioren um Leon Toni beim FSV Bentwisch mit 1:3 geschlagen geben. Anne Schwartz/Archiv

Fußball ist nicht immer gerecht

FSV Bentwisch – Güstrower SC 3:1 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die 1:3-Niederlage der Güstrower C-Junioren beim FSV Bentwisch recht eindeutig erscheint, lässt sich über Gerechtigkeit beim Fußball nach so einem Spiel mal wieder streiten.

Es war ein Spitzenspiel, was dieses Prädikat auch völlig zurecht verdiente, trafen doch zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, die um die Tabellenführung spielten. Dabei war es der GSC, der sich nach und nach die besseren Spielanteile und vor allem auch Chancen erarbeitete. Vorzugsweise über die linke Güstrower Seite ging die Post ab. Die Gastgeber hatten hier läuferische Nachteile, die sie durch gutes Stellungsspiel der Innenverteidigung aber immer wieder wettmachten. Der GSC tankte sich trotzdem gleich mehrfach zur Grundlinie durch und brachte den Ball dabei gefährlich nach innen in den Strafraum. Hier waren dann sämtliche Schüsse auf das Bentwischer Tor zu hoch angesetzt oder fanden im gut aufgelegten Torwart ihren Meister. Der Güstrower SC war gewillt, das Spiel unbedingt zu gewinnen, hatte in einem Fall dann aber einen Aussetzer. Ein eigentlich nur herausgeschlagener, anstatt zu spielender Ball fand seinen Weg zum Gegenspieler, der wiederum zu dem im Abseits stehenden Stürmer durchsteckte und der auch noch vollendete. Es war die erste gefährliche Aktion der Bentwischer, die zum Torerfolg führte.

Die zweite Halbzeit sollte noch eindeutiger werden: die ersten 20 Minuten spielte eigentlich nur noch der GSC. Ihm blieb auch hier der Torerfolg versagt, die Gastgeber hätten sich davon vermutlich nicht mehr erholt. Nik Schuller hatte zudem mit seinen Freistößen Pech, die entweder ans Lattenkreuz klatschten oder der gegnerische Torwart klasse parierte. Der GSC schaffte es eben nicht, seine Überlegenheit in Tore umzusetzen und musste letztendlich zwei weitere Gegentore hinnehmen, als er zu weit aufgerückt war und die Gegenspieler völlig aus den Augen verlor. Paul-Hinnerk Niemann gelang mit seinem ersten Saisontor dann wenigstens noch der völlig verdiente Ehrentreffer.

Güstrower SC: Schulz – Deffge, Otte, F. Warnick, Toni, Waßmann (Niemann), Thormann, Schuller, Malchow (Jamshedi), V. Warnick, Bukowski (Nehls)

Aufrufe: 023.5.2017, 14:30 Uhr
Ingolf SchwartzAutor