2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Favorit feiert Plicht- und Arbeitssieg

Stralsunder FC – Güstrower SC 1:4 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des Güstrower SC landeten in der Fußball-Landesliga als Zweiter beim Tabellenvorletzten, Stralsunder FC, einen 4:1-Pflichtsieg, ohne dabei seiner Favoritenrolle in vollem Umfang gerecht zu werden.

Das Stralsunder Spiel war recht schnell zu durchschauen: Aus einer kompromisslosen Abwehr wurde der Ball einfach nach vorn geschlagen und hier der einzige Stürmer gesucht, der auf jeden Ball ging und den jeweiligen Abwehrspieler entscheidend unter Druck setzte. Er war zudem sehr schnell unterwegs und belohnte sich letztendlich sogar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Zuvor war es Leon Toni mit einer Einzelleistung, der sich einen von Tim-Ole Waßmann durchgesteckten Ball erlief und Mitte der ersten Halbzeit vollstreckte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, der GSC bettelte förmlich um den Ausgleich, der dann auch kurz nach der Halbzeit fiel. Dann besann sich der GSC jedoch, die Einwechslungen fruchteten zudem und zeigten die erhoffte Wirkung. Der Favorit erhöhte die Schlagzahl und wurde zunehmend ballsicherer. Maximilan Malchow tankte sich entscheidend in den Strafraum vor, legte mustergültig zurück, wo Marvin Nehls seinen ersten Saisontreffer verbuchte. Kurz darauf fast die gleiche Situation: Flanke von rechts durch Vincent Warnick in den Strafraum, wo Mitja Thormann goldrichtig stand und einköpfte. Das letzte Tor machte Vincent Warnick dann gleich selbst mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze.

Güstrower SC: Schulz, Florian Warnick, Stein (Nehls), Deffge, Otte, Malchow (Eickelberg), Thormann, Waßmann (Lange), Toni, Bukowski (Jamshedi), Vincent Warnick

Aufrufe: 03.5.2017, 16:30 Uhr
ingsAutor