2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Beherzter Auftritt bleibt unbelohnt

Güstrower SC II musste sich dem Schweriner SC 1:3 geschlagen geben

Gut gespielt, aber trotzdem keine Punkte – die D2-Junioren des Güstrower SC mussten sich im Heimspiel dem Schweriner SC mit 1:3 geschlagen geben.

Die Hausherren gingen beherzt in die Zweikämpfe und wussten, auch spielerisch Akzente zu setzen. Es war ein kampfbetontes und faires Spiel. Die Güstrower kamen zwar oft vor das Schweriner Tor, nutzten aber die aussichtsreichen Chancen nicht. In der 23. Minute ging stattdessen der Gast mit 1:0 in Führung. Keineswegs geschockt hielten die GSC-Kicker gut dagegen und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Bemühung blieben vergebens und so ging es mit 1:0 für die Gäste in die Pause.Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau der GSC-Kicker eröffnete den Schwerinern gleich nach der Pause eine große Konterchance. Sie spielten schnell über die linke Seite nach vorne und erzielten das 2:0. Nur vier Minuten später hatte ein Deckungsfehler fatale Folgen, so dass die Güstrower bereits mit 3:0 hinten lagen. Leidenschaftlich kämpften die Güstrower aber um jeden Ball. In der 41. Minute spielte Mathis Bradatsch das Leder Georg Strauß in den Lauf und dessen Hereingabe konnte Sean-Colin Rybacki aus Nahdistanz zum verdienten Anschlusstreffer verwerten. Jetzt hatten die Hausherren eine starke Phase und zahlreiche Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Güstrower SC: Frederik Köpp, Til Bresemann, Erik Mokosch, Lukas Hoffmann, Mathis Bradatsch, Finn Luca Schulz, Franz Wenck, Phil Teichert/ Georg Strauß, Felix Arnhold, Sean-Colin Rybacki

Aufrufe: 021.11.2017, 21:00 Uhr
Silke KrakowAutor