2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Auf Rang fünf  schlossen die D2-Junioren des Güstrower SC ihre Premierensaison in der Landesliga ab. Anne Schwartz
Auf Rang fünf schlossen die D2-Junioren des Güstrower SC ihre Premierensaison in der Landesliga ab. Anne Schwartz

Als Team stetig gewachsen

Güstrower SC II – FC Förderkader René Schneider II 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Ein hart umkämpftes Duell lieferte sich der Güstrower SC II im letzten Landesliga-Punktspiel mit dem gleichaltrigen Team des FC Förderkader René Schneider.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich rasch ein Spiel, das ständig hin und her wog. Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Barlachstädter, die in Form von Karl-Ove Dauber bereits nach acht Minuten in Führung gingen. In der Folge hätte das Team um Kapitän Louis Galle diese sogar noch weiter ausbauen können, wenn nicht sogar müssen, ging jedoch zu leichtfertig mit seinen Chancen um. Zunächst traf der unermüdlich ackernde Richard Rädke nach feiner Vorarbeit von Luca Wiechmann nur den Pfosten, ehe Julius Totzek im Alleingang auf den gegnerischen Torwart an eben jenem scheiterte. Mit zunehmender Spielzeit wurde jedoch auch der Gegner aus der Hansestadt immer torgefährlicher, sodass die Güstrower zum Ende der ersten Halbzeit viel Glück hatten, nicht den zwischenzeitlich durchaus verdienten Ausgleich hinzunehmen.

Auch nach dem Seitenwechsel glich das Spiel weiterhin einem offenen Schlagabtausch. Nicht zuletzt durch viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten, war das Laufpensum für alle Spieler enorm hoch, wodurch mehr und mehr auch die Konzentration litt. So mussten die Güstrower fast bis zum Schluss zittern, ehe Louis Galle einen hohen Ball sehenswert über den heraus eilenden Förderkader-Torwart hob und den Sieg in der 58. Spielminute mit dem Treffer zum 2:0 endgültig in trockene Tücher brachte.Mit diesem Erfolg revanchierte sich der Güstrower SC nicht nur für die schwache Leistung und die damit verbundene 2:5-Niederlage im Hinspiel, sondern sicherte sich zeitgleich den 5. Platz in der Landesliga. Als reiner junger Jahrgang im ersten Spieljahr auf Landesebene hätte mit diesem Abschneiden, an dem alle zwölf Spieler gleichermaßen ihren Anteil haben, vorher wohl niemand gerechnet. Dies zeugt aber vor allem davon, dass die junge Truppe nicht nur den Umstieg auf das größere Feld gut gemeistert hat, sondern auch als Team stetig gewachsen ist und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Güstrower SC II: Robin Vetter – Karl-Ove Dauber, Tjalf Schmidt, Johann Gerstenberger, Luca Wiechmann, Louis Galle, Richard Rädke, Julius Totzek, Lea Sophie Jahns, Nils Lange, Friedrich Rädke, Maximilian Köpcke

Aufrufe: 013.6.2017, 15:30 Uhr
annsAutor