2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Sascha Köppen

Vorwärts und Neuenhaus sind die Gewinner des Spieltags

In der 2. Kreisklasse gewinnt Vorwärts III das Topspiel gegen den VFL WE Nordhorn III mit 3:1. Auch die Borussia gewinnt das Derby klar. Alemannia lässt Punkte liegen.

Verlinkte Inhalte

Das Derby endet deutlich für die Borussia aus Neuenhaus. Nicht nur auf dem Papier ein klarer Sieg, so Marcel Oude-Wesselink, Borussia Neuenhaus: „Es hätte das typische Derby sein können, doch eine taktisch einwandfreie erste Halbzeit sorgte für klare Verhältnisse. Uns spielte das frühe Tor in der 5. Minute in die Karten. Mit der Führung im Rücken setzen wir unseren Matchplan einwandfrei um. Zur Pause hätten wir durchaus höher führen können, doch der Keeper Kuipers im Escher Tor hielt einige Male sensationell. Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns und ein hoch verdienter Sieg in einem fairen Derby. Auch hervorzuheben ist die gute Leistung von Schiedsrichter Deiters.“

Somit ist für nächste Woche das nächste Topspiel angerichtet - die Borussia empfängt Alemannia Nordhorn. Dazu Trainer Burak Pala: „Nächste Woche empfangen wir Alemannia Nordhorn im Dinkelstadion. Die Truppe von Jürgen Klimek hat sich klar positioniert und strebt diese Saison den Aufstieg an, somit sind sie ganz klar der Favorit. Bis auf ein Unentschieden gegen Brandlecht hat Alemannia alle Spiele gewonnen. Mit Valerijs Svoks spielt zudem der aktuell beste Torschütze der Liga aufseiten der Nordhorner. Von daher erwarten wir ein spannendes Fußball-Spiel und wollen versuchen Alemannia ein Bein zu stellen. Es gibt keinen Grund sich zu verstecken, ganz im Gegenteil"

Aufrufe: 028.9.2020, 15:32 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor