2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Der 15. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Nur zwei Spiele aufgrund des miesen Wetters

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Spiele konnten an diesem Wochenende absolviert werden in der Kreisliga. Bereits am Freitag gewann der SV Wietmarschen das Topspiel gegen den SV Olympia Uelsen. Heute gewann der SV Vorwärts Nordhorn II gegen die Reserve des SV Union Lohne.

Hier die Berichte der beiden Spiele:


SV Wietmarschen - SV Olympia Uelsen 2:0

Ausgerechnet im Spitzenspiel am Freitag gab es für den SV Olympia Uelsen die erste Niederlage in der Saison. Der siegreiche SV Wietmarschen konnte sich dadurch die Tabellenführung holen.

In der ersten Hälfte war es kein gutes Spiel. Uelsen verpasste es in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Insgesamt waren sie die etwas bessere Mannschaft im ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren stärker. Sie liefen die Uelsener an. Das wurde mit dem schnellen Treffer von Gunnar Leferink belohnt. Er traf per Kopf zum 1:0 (48.). „Das 0:1 direkt nach der Pause hat uns aus der Bahn geworfen. Danach haben wir das Spiel nicht mehr auf die Kette bekommen“, ärgerte sich Uelsens Trainer Lucas Beniermann. Wietmarschen legte nach. Der formstarke Tobias Krieger zog in der 55. Minute von der linken Seite in die Mitte und schlenzte den Ball zum 2:0 ins lange Eck. Im Anschluss hatte Uelsen zwar noch Chancen, es blieb aber am Ende bei den zwei Treffern und dem Sieg für den SVW.

„Von der Qualität der Chancen hätten wir nicht verlieren müssen. Der SVW war aggressiver und effektiver. Glückwunsch an sie“, ergänzte Beniermann noch. SVW- Kapitän Manuel Hangbers sagte nach dem Spiel: „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient. Uelsen hatte zwar gute Chancen, wir waren aber das bessere Team.“


Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta NOH)
Tore: 1:0 Gunnar Leferink (49.), 2:0 Tobias Krieger (55.)


SV Vorwärts Nordhorn II - SV Union Lohne II 3:0

Im einzigen Spiel am Sonntag gewinnt die Reserve des SV Vorwärts Nordhorn gegen die Zweite des SV Union Lohne mit 3:0.

Auf dem Kunstrasenplatz des SV Vorwärts, waren die Gastgeber von Beginn an gut im Spiel. Bereits in der 5. Minute gab es einen vertretbaren Elfmeter für die Hausherren. Dennis Nyhuis ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. In der 23. Minute erhöhte Vorwärts auf 2:0. Diesmal hieß der Torschütze Johannes Züwerink. „Das war eine Art Vorentscheidung“. meinte Daniel Klefing vom SV Vorwärts. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel waren die Gäste „fußballerisch nicht so schlecht“, wie es Lohnes Coach Andreas Hüsken beschrieb, nach vorne waren sie jedoch nicht zielstrebig genug oder scheiterten zwei Mal am Aluminium. Die Entscheidung dann in der 52. Minute. Nach einem vermeintlichen Handspiel außerhalb des Strafraums von Lohnes Keeper Marcel Leisner, gab es Freistoß von der Sechszehnergrenze. Nach Meinung von Meisner habe er den Ball jedoch innerhalb des Strafraums aufgenommen. Spielertrainer Dennis Oude- Holtkamp war es egal. Er verwandelte den fälligen Freistoß zum 3:0- Endstand.

„Wir haben es souverän zu Ende gespielt und hätten noch höher gewinnen können. Mit dem Spiel haben wir zumindest ein bisschen Wiedergutmachung betrieben. Mit so einer Leistung ist es schwer uns zu schlagen. Einstellung, Willen und das Fußballerische hat gestimmt. So wollen wir die nächsten beiden Spiele auch bestreiten, dann sind weitere Punkte die logische Folge“, meinte Klefing zufrieden. Andreas Hüsken ergänzte: „Ich kann der Mannschaft nicht den Vorwurf machen, dass sie sich hängen lässt. Wir sind in einer ganz schwierigen Situation und müssen irgendwie wieder in die Spur finden und unser Selbstvertrauen zurückfinden. Die Enttäuschung über den Saisonverlauf ist zurzeit groß.“

Für Union war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Vorwärts gewinnt nach zwei Niederlagen in Folge wieder.


Schiedsrichter: Robert Hüsken (Hoogstede)
Tore: 1:0 Dennis Nyhuis (5. Foulelfmeter), 2:0 Johannes Züwerink (23.), 3:0 Dennis Oude-Holtkamp (52.)


Heseper SV - ASC Grün Weiß 49 Wielen abgesagt




NS Sparta 09 Nordhorn - SV Veldhausen 07 abgesagt




SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Grenzland Laarwald abgesagt




GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 - SpVgg Brandlecht-Hestrup II abgesagt




SV Bad Bentheim II - FSV Füchtenfeld abgesagt

Aufrufe: 012.11.2017, 18:54 Uhr
Stefan LühnAutor