2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

36 Tore am 1. Spieltag! Die 2. Kreisklasse startet furios

Mit mehr als 5 Tore pro Spiel gab es schon zu Beginn der neuen Saison ein torreiches Wochenende. Aufsteiger Vorwärts ist erster Tabellenführer.

Verlinkte Inhalte

TuS Gildehaus II - SV Suddendorf-Samern II 2:1
Gildehaus setzt sich im Spiel zweier Aufstiegsaspiranten durch. Die Gäste von SuSa 2 sahen das Spiel wie folgt: "Zunächst gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung, aber Gildehaus fand immer besser ins Spiel und glich nach einem berechtigen Foulelfmeter aus . Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit kam der TuS besser aus der Kabine und hatte mehrere Hochkaräter im Programm. Unsere Jungs hielten mit Einsatz und Leidenschaft dagegen und hatten ihrerseits mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen. Knapp 10 Minuten vor Schluss musste man aber doch den Führungstreffer nach schöner Direktabnahme hinnehmen. So hieß es am Ende 1:2 aus SuSa Sicht. Bitter , weil in diesem Spiel mindestens ein Punkt verdient gewesen wäre." Quelle Facebook

Tore: 0:1 Martin Höft (8.), 1:1 Timo Frisch (18.), 2:1 Marco Kiewitt (82.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Veldhausen 07 II 1:0

Die Borussia setzt sich im zweiten Derby dieses Spieltages knapp mit 1:0 durch. Doch dieses knappe Ergebnis spiegelt aus Sicht beider Mannschaften nicht das Spiel wieder.

"Der 1:0 Sieg tut natürlich enorm gut. Die erste Halbzeit lief so wie wir es uns vorgestellt haben. Wir waren hier klar die bessere Mannschaft aber gehen mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch weil Keeper Wagner einmal glänzend hält. Die 2. Halbzeit war dann etwas schwächer, wodurch auch Veldhausen Chancen bekam. Zum Glück konnte Pascal ein Tor aus fast unmöglichen Winkel machen, wodurch wir vollkommen verdient 3 Punkte hier behalten haben. Doch wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Die nächsten 2 Spiele gegen SuSa 2 wird zeigen, ob wir auf den richtigen Weg sind."

Ähnlich sah es auch Benjamin Wagner: "Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Neuenhaus war an diesem Tag die bessere Mannschaft, Neuenhaus hatte in der ersten Halbzeit eine Vielzahl guter Torchancen, die sie nicht genutzt haben und wir konnten froh sein mit einem 0 zu 0 in die Pause zu gehen. Wir waren in den gesamten 90. Minuten einfach nicht zwingend genug und hatten somit auch nur hier und da kleinere Torchancen. In meinen Augen verdienter Sieg für Borussia Neuenhaus."


Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Pascal Helmold (75.)


Heseper SV II - SV Vorwärts Nordhorn III 2:7
Der Aufsteiger überrascht mit einem Offensiv-Feuerwerk. Hier einmal der Spielbericht von Vorwärts Coach Philipp Müller: "Die dritte Mannschaft von Vorwärts ist zurück in der zweiten Kreisklasse und möchte die Abstiegssaison vergessen machen. Genau das wurde an diesem Spieltag gezeigt.
Das Spiel begann gut für Vorwärts mit einer guten Chance von Neuzugang Lucas Reinink. Leider konnte er diese nicht verwerten. Ein paar Minuten später machte er es wieder gut und versenkte den Ball links in den Kasten nach einer Vorlage von Florian Hüseman. Vorwärts kontrollierte das Spiel in großen Teilen. So konnte Niklas Schrader in der 28. min das Tor zum 0:2 schießen.
Dabei kam es jedoch zu einem Missverständnis von Torwart und Verteidiger. Das nutzte er aus und setzte gut nach. 5 min später gelang Hesepe das 1:2. Mit dem Ergebnis wollte Vorwärts nicht in die Pause gehen und setzte in der 41. min durch Lucas Reinink noch einen drauf. Nach einem guten Abschlag von Marvin di Marzio in den Lauf von Malte Klemp, brachte er ihn in die Mitte zu Lucas Reinink. Er musste nur noch zum 1:3 einschieben.
Die zweite Halbzeit begann sehr gut für Vorwärts. Steffano Ferreira machte Druck auf der rechten Seite und eroberte den Ball. Kurz danach bekam er den Ball im Strafraum wieder aber fand keine gute Schussposition. Mit guter Übersicht fand er den 10er Niklas Schrader. Dieser wirbelte im Strafraum und konnte nur durch ein Foul aufgehalten werden. Elfmeter für Vorwärts. Top-Torjäger Florian Hüseman schnappte sich das Leder aber scheiterte beim ersten Versuch. Er wäre jedoch nicht Top-Torjäger wenn er danach aufgeben würde und versenkte den Nachschuss zum 1:4.
Auch die Innenverteidigung in Form von Lars Völkerink wollte sich auf der Schützenliste verewigen und nutzte dabei die Verlängerung eines Eckballs durch Fabian Köster. Hesepe gab sich jedoch nicht auf und machte weiter Druck nach vorne. Dabei gelang ihnen noch das 2:5. Aber das war Vorwärts egal und das nächste Tor nach einem Standard ließ nicht lange auf sich warten. Die Ecke kam von Niklas Schrader. Kaum einer hatte den nächsten Neuzugang Sandro Nykamp auf dem Zettel der sich durch den Strafraum schlich und zum 6:2, aus Sicht von Vorwärts, erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Lucas Reinink nach einem schönen Pass in die Schnittstelle von Florian Hüseman.
Alles in allem ein sehr guter Start in die neue Saison. Hesepe legte heute eine harte Gangart an den Tag und wurde dafür selten bestraft. Glücklicherweise durften sie das Spiel mit elf Mann beenden."

Tore: 0:1 Lucas alexander Reinink (15.), 0:2 Niklas Schrader (28.), 1:2 Carsten Holtkamp (33.), 1:3 Lucas alexander Reinink (35.), 1:4 Florian Hüseman (50.), 1:5 Lars Völkerink (65.), 2:5 Christian Hilderink (74.), 2:6 Sandro Nykamp (75.), 2:7 Lucas alexander Reinink (80.)
Besondere Vorkommnisse: Florian Hüseman (SV Vorwärts Nordhorn III) scheitert mit Handelfmeter (50.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen IV - SV Olympia Uelsen II 2:6
Das dritte Derby entscheidet Uelsen klar für sich. Dazu schrieben die Jungs auf deren Facebook Seite: "Derbysieger, Derbysieger hey hey!! Wir gewinnen 2:6 im Derby! Nach einer starken ersten Halbzeit (0:4) ließen wir stark nach. Trotzdem konnten wir verdient gewinnen. Auch weil Torgarant Stefan Völker mal wieder aus seinen Chancen das Maximum rausholte. In Vahid Hashemian Manier schraubte er sich hoch und nickte ein. Gerade die erste Halbzeit lässt auf eine gute Saison hoffen! Bereits am nächsten Sonntag geht es zuhause weiter."

Tore: 0:1 (18. Eigentor), 0:2 Eike Jacobs (34.), 0:3 Daniel Lücke (42.), 0:4 Thomas Winkler (45. Handelfmeter), 0:5 Daniel Lücke (50.), 2:6 Stefan Völker (90.)


GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II - SV Bad Bentheim III 0:1



Tore: 0:1 Hendrik Husmann (47.)


SC Union Emlichheim II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 4:2
Der Absteiger aus Emlichheim besteht die erste Bewährungsprobe gegen VFL WE 3 mit 4:2. Ein sehr enges Spiel, wie VFL Coach Ole Scholten berichtete: "Im ersten Meisterschaftsspiel war mehr drin für die Dritte des VFL, jedoch fuhr man aufgrund zu vieler individueller Fehler und einer schlechten Chancenverwertung ohne Zahlbares zurück nach Nordhorn. Nach zwei Standardsituationen, die man nicht entschlossen genug klärte, lag man schnell
mit 0:2 hinten, kam dann zu guten Möglichkeiten, von denen Florian Wolf eine zum Anschlusstreffer nutzte. Kurz danach fing man sich jedoch einen
weiteren Gegentreffer, den man direkt nach Wiederanpfiff hätte beantworten können, doch wieder wurde die große Chance liegen gelassen. Nach einem abgefälschten Schuss ins Tor zum 1:4 gelang uns nur noch der sehenswerte Anschlusstreffer per Heber durch Bastian Thies. Emlichheim spielte es dann routiniert runter. Im nächsten Spiel gegen den ASC GW III sollen nun die erste Punkte nun geholt werden."

Tore: 1:0 Sebastian Klinge (10.), 2:0 Frederik Bussmann (20.), 2:1 Florian Wolf (38.), 3:1 Marcel Weggebakker (43.), 4:1 Yoshua Gielians (70.), 4:2 Bastian Thies (82.)


Academico Portugues de Nordhorn - NS Sparta 09 Nordhorn II 2:6
Sparta Nordhorn wird im ersten Saisonspiel seiner Favoritenrolle gerecht.Für Academico ein besonders schweres Spiel, wie Jürgen Klimek berichtete: "Aufgrund von Verletzungen in vorangegangen Spielen mussten wir einige Stammkräfte ersetzen.nVor Allem unsere Abwehr hat in dieser Form noch nie zusammen gespielt und einige mussten auf für die ungewohnten Positionen spielen, wodurch am Anfang direkt in der 1. Spielminute ein überflüssiger Foulelfmeter entstand, den unser Torhüter hervorragend pariert hat.
Das 0:1 fiel dann auch durch mangelnde Absprache in der Defensive.Als wir dachten, wir hätten uns gefunden, schlug Sparta innerhalb von fünf Minuten dreimal zu. Wir brauchten bis zur 45. Minute, um uns von dem Schock zu erholen; aber dann traf Sven Wargers nach einer Ecke von Patrick Kaminski zum 1:4 Anschlusstreffer!

Nach der Pause hatten wir uns viel vorgenommen und hätte auch optimal geklappt, wenn Timo Rathmann in der 50. Spielminute allein vor dem leeren Tor zum 2:4 eingesetzt und nicht den Ball neben das Tor geschoben hätte. Im Gegenzug machte Sparta das 1:5! In der 2. Hälfte lief es bei uns viel besser und nach schöner Vorarbeit von Timo Rathmann erzielte Mohammed Serhan das 2:5.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten hat das Team alles gegeben, um den Saisonstart erfolgreicher zu gestalten und wir waren auch keine 4 Tore schlechter als Sparta. Wir werden aus der momentanen Situation das Beste herausholen und denken weiterhin von Spiel zu Spiel! Wir haben uns ein Ziel gesetzt und werden wir am Saisonende erreicht haben! Ein Lob an Schiedsrichter Busmann, der das Spiel sehr gut geleitet hat!"



Tore: 0:1 Marcel Gaber (13.), 0:2 Andre Brinkman (30.), 0:3 Timon Wolbert (33.), 0:4 Marcel Gaber (35.), 1:4 Sven Wargers (45.), 1:5 Marc Menke (51.), 2:5 Mohammed Serhan (79.), 2:6 Daniel Thier (85.)


Tabelle 1. SV Vorwärts III (Auf) 1 5 3 2. Sparta NOH II 1 4 3 Uelsen II 1 4 3 4. Emlichheim II (Ab) 1 2 3 5. Gildehaus II 1 1 3 6. Bad Bentheim III 1 1 3 Neuenhaus II 1 1 3 8. Laarwald II 0 0 0 ASC Wielen III 0 0 0 10. Suddendorf II 1 -1 0 11. Ringe- Ngnf. II (Ab) 1 -1 0 Veldhausen II 1 -1 0 13. Weiße Elf III 1 -2 0 15. Portugues (Auf) 1 -4 0 16. Heseper SV II 1 -5 0
Aufrufe: 014.8.2017, 18:20 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor