2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Vier­te Plei­te in Fol­ge für den GSV

Lan­des­li­gist ver­liert mit 0:1 ge­gen den SV Genc Os­man Duis­burg.

Lan­des­li­gist GSV Mo­ers bleibt in der Rück­run­de wei­ter oh­ne Punkt­ge­winn. Die Mo­er­ser un­ter­la­gen dem SV Genc Os­man Duis­burg am Sonn­tag auf hei­mi­scher An­la­ge mit 0:1 (0:0). Das war die drit­te Nie­der­la­ge in Fol­ge für die Mo­er­ser, die da­mit auf Rang 15 ab­rutsch­ten.

Von An­fang an ließ der GSV den Duis­bur­ger Gäs­ten Räu­me. Genc Os­man hat­ten mehr Spiel­an­tei­le, schei­ter­te aber wie­der und wie­der an ei­ner gut ste­hen­den Mo­er­ser Ab­wehr­ket­te. Die we­ni­gen Dis­tanz­schüs­se, die den Weg in Rich­tung sei­nes To­res fan­den, pa­rier­te GSV-Tor­hü­ter Lu­ca Di­Gio­van­ni oh­ne Pro­ble­me. Die Mo­er­ser wa­ren al­ler­dings in ih­rem An­griffs­spiel er­kenn­bar ide­en­los. Das Spiel­ge­sche­hen er­eig­ne­te sich zum Groß­teil in ih­rer Hälf­te.

Dies än­dert sich auch nach dem Sei­ten­wech­sel nicht. In der 64. Mi­nu­te pfiff der Schieds­rich­ter ei­nen Straf­stoß, nach­dem ein Mo­er­ser Ver­tei­di­ger sei­nen Ge­gen­spie­ler mit ei­ner Grät­sche traf und von den bei­nen hol­te. Doch wie­der hielt Kee­per di­Gio­van­ni den GSV im Spiel. Er pa­rier­te den Ball.

Die­ser Mo­ment schien dem Spiel der Mo­er­ser neu­es Le­ben ein­zu­hau­chen. Knapp zehn Mi­nu­ten sah es durch meh­re­re gu­te Chan­cen so aus, als kön­ne der GSV das Spiel ge­win­nen. Auf die stärks­te Pha­se des Mo­er­ser An­griffs folg­te al­ler­dings un­mit­tel­bar der Ge­gen­tref­fer. Genc Os­man nut­ze ei­ne kur­ze in­sta­bi­le Pha­se der an­sons­ten so­li­den Mo­er­ser Ab­wehr, als Jus­tin Bock in der 74. Mi­nu­te das 0:1 er­ziel­te. In der letz­ten Vier­tel­stun­de ge­lang es dem GSV trotz gro­ßer An­stren­gung nicht mehr, an die­sem Er­geb­nis et­was zu än­dern.

Das Mo­er­ser Mit­tel­feld wur­de seit dem letz­ten Spiel ge­zwun­ge­ner Ma­ßen stark ver­än­dert: Ibra­him Üzüm war nach ei­ner Ro­ten Kar­te ge­sperrt. Ke­vin Son­ne­veld und Ka­pi­tän Fa­bi­an Has­tedt fehl­ten nach Ver­let­zun­gen. Den­noch stand der GSV de­fen­siv si­cher. ,,Wir kön­nen heu­te er­ho­be­nen Haup­tes vom Platz ge­hen“, so GSV-Co-Trai­ner Dirk War­mann, der Chef­trai­ner Thors­ten Schi­kofs­ky ei­nen Groß­teil des Spiels an der Sei­ten­li­nie ver­trat. ,,Wir ha­ben ein gu­tes Spiel ge­macht und hät­ten uns ei­nen Punkt ver­dient ge­habt.“

Ent­spre­chend op­ti­mis­tisch geht der Ta­bel­len­fünf­zehn­te in das kom­men­de Spiel ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten Sport­freun­de Kö­nigs­hardt.

GSV Mo­ers: di Gio­van­ni, Erol (89. Schus­ter), Isailo­vic, Geh­le, Gi­zin­ski, Rei­ser, He­cker (65. Aksu), Käst­ner, Jel­les­sen, Al­tun (81. Ilueb­bey), Ha­e­ger.

Aufrufe: 025.2.2019, 20:31 Uhr
RP / Jan SchikorskiAutor