2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Traumstart für den GSV Moers

Nach dem 2:1-Sieg beim FC Aldekerk steht das Team von Thorsten Schikofsky ganz weit oben +++ Am Sonntag Spitzenspiel gegen SGE Bedburg-Hau

Verlinkte Inhalte

Der GSV Moers ist mit seinem neun Trainer Thorsten Schikofsky eines von nur drei Teams in Gruppe 5 der Bezirksliga, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. Am MIttwoch gab es ein 2:1 beim in der Vorsaison so starken FC Aldekerk. Totz zahlreicher Chancen im ersten Spielabschnitt dauerte es bis kurz nach der Pause, ehe Lucas Schmidt den überfälligen Führungstreffer erzielte.

Allerdings gelang den Gastgebern nach knapp einer Stunde durch einen direkten Freistoß von Jannik Wißfeld der etwas überraschende Augsleich. Und obwohl GSV-Kicker André Hecker in der 90. Minute die Rote Karte sah, schossen die Moerser noch das Siegtor. Nach einem Foul an Dennis Lerche verwandelte der gefoulte Spieler selbst den fälligen Strafstoß zum 2:1.

Am Sonntag um 15.30 kommt es dann bereits zu einem kleinen Spitzenspiel, weil sich mit der SGE Bedburg-Hau ein Gegner vorstellt, der selbst sechs Zähler hat und aufgrund der Tordifferenz sogar vor dem GSV an der Spitze steht.

Aufrufe: 018.8.2017, 10:46 Uhr
FuPaAutor