2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

GSV Moers ohne Chance gegen den 1. FC Bocholt

Am Ende stand ein verdientes 0:4 gegen den Oberligisten

Gerne hätte der GSV Moers in der ersten Runde des Niederrheinpokals auch dem Oberligisten 1. FC Bocholt Paroli geboten, doch letztlich war der Landesliga-Aufsteiger gegen den ambitionierten Oberligisten ohne Chance. Schon zur Pause führte der Gast vom Hünting mit 1:0, am Ende stand es verdient auch 4:0 für die Gäste.

Christian Gurny hatte für den Führungstreffer gesorgt, den Niklas Möllmann, Dominik Göbel und Alexandros Armen zum Endstand ausbauten. Die Gastgeber setzten ihren Plan um, den Gegner erst einmal aus einer stabilen Defensive heraus agieren zu lassen. Das klappte ordentlich, doch einmal fanden die Bocholter dann doch die Lücke. MIt dem einigermaßen zügigen zweiten und dritten Gegentreffer nach der Pause war der Widerstand der Moerser dann gebrochen.

Trainer Thorsten Schikofsky befand so auch, dass sein Team es vor der Pause defensiv gut gemacht habe. Allerdings habe es etwas an Läufen und Aktionen in die Tiefe gemangelt, die allerdings in der Liga ab kommender Woche vielleicht auch etwas leichter zustande zu bringen sind. Am Ende habe sein Team sich dann womöglich doch ein wenig aufgegeben.

Aufrufe: 06.8.2018, 11:13 Uhr
FuPaAutor