2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Gökhan Negüzel

Ent­spann­te Trai­ner vor dem Kreis-Der­by

Der SV Budberg gastiert beim GSV Moers

Für den SV Bud­berg steht nach dem Be­zirks­li­ga-Spiel ge­gen den SV Schwaf­heim mor­gen das nächs­te Lo­kal­du­ell auf dem Pro­gramm. Zu Gast ist das Team beim GSV Mo­ers. Die Haus­her­ren, die auf dem vor­letz­ten Ta­bel­len­platz lie­gen, zeig­ten ei­nen Auf­wärts­trend.

Nach ei­nem Un­ent­schie­den ge­gen Tö­nis­berg ließ vor al­lem das 1:1 ge­gen Ta­bel­len­füh­rer TSV Wach­tendonk/Wan­kum, der bis da­hin noch kei­nen Punkt ab­ge­ge­ben hat­te, am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de auf­hor­chen. Al­ler­dings ist auch klar, dass die Be­geg­nung ge­gen Bud­berg den GSV vor an­de­re Her­aus­for­de­run­gen stel­len wird.

Wäh­rend das Re­mis ge­gen Wa./Wa. als Bo­nus­punkt zählt, wä­re ein Er­folg auf hei­mi­scher An­la­ge ge­gen den SVB not­wen­dig, um ei­nen Schritt aus dem Ta­bel­len­kel­ler zu ma­chen. „Den grö­ße­ren Druck hat al­so schon noch der GSV“, fin­det Gäs­te­trai­ner Ulf Deutz. Al­ler­dings ist es auch Teil der Wahr­heit, dass sei­ne Mann­schaft die letz­ten vier Spie­le ver­lor. Grund­sätz­lich stimm­te die Leis­tung bei der knap­pen Plei­te ge­gen Schwaf­heim, doch im letz­ten Drit­tel lief’s nicht rund. „Wir müs­sen se­hen, dass wir vor dem Tor ef­fek­ti­ver wer­den. Das wird der Knack­punkt sein“, so Deutz.

Ge­gen den GSV er­war­tet er ei­ne kampf­be­ton­te Fuß­ball-Par­tie. „Nur wenn wir gut da­ge­gen­hal­ten, kön­nen wir er­folg­reich sein.“ Im Ver­gleich zum Po­kal­spiel ste­hen Chris­toph Ri­cken und Lenn­art Se­ve­rith wie­der zur Ver­fü­gung. Hin­ter dem Ein­satz von Jan Lu­ca Hä­sel­hoff steht ver­let­zungs­be­dingt noch ein grö­ße­res Fra­ge­zei­chen.

In Mo­ers ist Trai­ner Thors­ten Schi­kow­sky trotz der Ta­bel­len­la­ge noch real­tiv ent­spannt. „Die Jungs ha­ben ge­gen Wa./Wa. ge­merkt, was sie kön­nen“, glaubt er und sieht eben­so wie Deutz die Chan­cen­ver­wer­tung als den gro­ßen Knack­punkt. „Das müs­sen wir in den Griff be­kom­men, sonst wird’s schwer. Aber da­für brau­chen wir auch mal Spiel­glück“, so Schi­kow­sky.

Aufrufe: 05.10.2019, 09:07 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor