2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Panagiotis Nakos: Knapp den 2:2-Ausgleich verpasst Foto (Archiv): Eibner
Panagiotis Nakos: Knapp den 2:2-Ausgleich verpasst Foto (Archiv): Eibner

Maichingen siegt in einem engen Spiel

Landesligist Croatia Reutlingen verlangt dem GSV alles ab

In einem vorgezogenen Landesliga-Punktspiel hat der GSV Maichingen seine Negativserie gestoppt. Im Heimspiel wurde Croatia Reutlingen mit 2:1 bezwungen. Damit hat die Elf von Trainer Wolfgang Lamitschka den vierten Platz festigen können.

Im Allmendstadion lief die Schlussphase, als Gästespieler Panagiotis Nakos unvermittelt abzog. GSV-Torhüter Timo Hammel streckte sich vergeben, doch der Ball klatschte gegen den Pfosten (83.). Durchatmen bei Maichingen - es blieb bei der 2:1-Führung

Nakos schoss die stark aufspielenden Gäste auch nach 18 Minuten in Führung, war das bessere Team. Doch Maichingen biss sich in die Partie. Und hatte Glück. Nur zwei Minuten später markierte Oliver Klauß den 1:1-Ausgleich, die Vorlage lieferte Sebastian Hofmann per Eckball.

In der 33. Minute war Hofmann erneut Vorlagengeber. Seinen Freistoß aus halbrechter Position verlängerte Luka Silic unglücklich in die Maschen des Reutlinger Tores - 2:1 für den GSV.

Croatia drängte im zweiten Spielabschnitt auf den Ausgleich. Aber vergebens. Die beste Chance von Nakos ging nur an den Pfosten. Wolfgang Lamitschka war stolz auf seine Mannschaft: "Sie hat bärenstark dagegengehalten."

Aufrufe: 023.3.2016, 22:00 Uhr
GäuboteAutor