2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Starker Start für die Jugend des GSV Langenfeld

A- und B-Junioren starten mit einem Sieg in die neue Saison

Ein Trainer, ein Spieltag, zwei Teams und am Ende zwei Siege: Dies war der perfekte Auftakt in die neue Spielzeit für die A- und B-Junioren des GSV Langenfeld unter der Leitung ihres Cheftrainers Philipp Waack.

Den Anfang machte die erste A-Jugend seit knapp drei Jahren mit einem Heimspiel gegen den VfL Witzhelden mit einem kompakten 99er-Jahrgang, dem der GSV eine Mischtruppe aus A- und B-Jugend entgegen setzen musste, da bei einigen Neuzugängen die Spielgenehmigungen noch fehlten.
Ein sehr intensives, aber zu jederzeit faires Spiel wurde am Ende durch einen Doppelpack von Niklas ter Heide mit 2:1 zugunsten der Langenfelder entschieden, wobei gerade das 1:0 ein absolutes Traumtor war, da der GSV-Kapitän den Ball mit der Hacke ins Netz beförderte.

Am Sonntag legten dann die B-Junioren mit einem 1:0-Sieg beim VfB Solingen II nach. Auch hier gab es ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und einigen kniffligen Szenen für den Unparteiischen. Den Siegtreffer machte zehn Minuten vor dem Ende aus abseitsverdächtiger Position Lukas Hänsch, der einen Schuss von Phillip Weyer im letzten Moment entscheidend ins Tor abfälschte.In letzter Minute rettete dann Tilo Schmitz den Sieg für seine Mannschaft, als er den Ball auf der Linie klärte.

Trainer Philipp Waack zeigte sich ziemlich erleichtert nach dem Sechs-Punkte Wochenende: "Mit diesem Start haben wohl die wenigsten gerechnet, jedoch muss ich sagen, dass mein Trainerteam und ich zu jeder Zeit überzeugt waren, dass in beiden Teams hohe Qualität vorhanden ist. Dieser Start ist auch ein gutes Zeichen, dass unsere Arbeit nicht die Schlechteste ist und man den GSV wieder auf dem Schirm haben darf, hierzu auch ein Riesen-Kompliment an meine drei Kollegen, die immer loyal an meiner Seite stehen. Nun fängt für uns die Arbeit auf das nächste Wochenende an, und wir hoffen, dass wir die ersten Punkte dann vergolden können."

Die nächsten Spiele für die Jungs vom GSV sind am Samstag 17.15 Uhr, wenn die A-Jugend beim HSV II zu Gast ist, und am Sonntag um 11 Uhr die Heimpremiere der B-Jugend gegen den Post SV Solingen.

Aufrufe: 018.9.2017, 14:39 Uhr
GSV Langenfeld / PWAutor