2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

A- und B-Junioren weiter voller Euphorie!

Beim GSV Langenfeld wurde das Training im Jugendbereich inzwischen fast überall wieder aufgenommen

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und allmählich steigt bei allen die Vorfreude auf die neue Saison. Die Junioren des GSV Langenfeld stehen weitgehend wieder auf dem Platz und arbeiten hart, damit die folgende Spielzeit erfolgreich wird.

In den ersten Testspielen waren schon gute Ansätze zu sehen, aber wenn man die Gegner sieht, so ist es nicht verwunderlich, dass noch kein Sieg zu verzeichnen ist, auch wenn man gegen die Frauen von Bayer Leverkusen hätte sechs oder sieben Tore machen müssen - und am Ende steht es 0:1. Die weiteren beiden Testspiele wurden gegen den C-Junioren-Regionalliga-Nachwuchs der SG Unterrath und gegen Solingen-Wald aus der Bergischen Liga verloren, wobei man gerade gegen Wald eine ziemlich gute Partie ablieferte.

Auch personell rüsten die Gravenberger weiter auf und können in der U17 die Rückkehr von Marvin Hüsgen vermelden, der eine längere Auszeit vom Fußball nahm. Bei den A Junioren laufen die finalen Gespräche mit fünf Spielern, die großes Interesse am GSV zeigen und kurz vor der Unterschrift stehen.

Trainer Philipp Waack äußert sich hierzu noch verhalten, aber positiv gestimmt: "Man muss ja sehen, dass wir es geschafft haben, zum ersten Mal seit drei Jahren eine A Jugend auf die Beine zu stellen, und andere namhafte Vereine aus Langenfeld müssen erneut ohne auskommen, darauf sind wir alle sehr stolz, wissen aber auch, dass wir den Hut vor den Spielern ziehen müssen, die uns das Vertrauen schenken und gute Angebote aus dem Umkreis ablehnten. Wenn nun noch die letzten fünf Gespräche so verlaufen, dass am Ende Unterschriften auf den Anmeldungen landen, dann können wir wohl von einer gelungenen Arbeit während der Sommerpause sprechen, da wir an richtig guten Jungs dran sind, die alle aus höheren Ligen zu uns kommen würden."

Mit großer Spannung darf man also weiterhin beobachten, was beim GSV passiert und ob der unglaubliche Aufschwung weitergehen wird. Seit der Übernahme durch Übungsleiter Waack kann man jedenfalls stolz auf eine äußerst positive Entwicklung zurückschauen.

Aufrufe: 022.8.2017, 13:23 Uhr
GSV LangenfeldAutor