2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

A-Jugend verpasst Überraschung knapp

Die B-Jugend des GSV Langenfeld übernimmt dafür wieder die Tabellenspitze

Am Samstag traf die A-Jugend des GSV Langenfeld auf den Favoriten Vatan Spor Solingen, der mit einer Empfehlung von 26:2 Toren und ohne Punktverlust ins Brombeer-Stadion kam. Nachdem die Solinger wie erwartet in Führung gingen, schlugen die Hausherren eiskalt zurück und kamen durch Haag zum Ausgleich, ehe Neuzugang Onyango in bester Robben-Manier die Führung erzielen konnte.

Im zweiten Durchgang schaltete Vatan Spor noch einen Gang höher und kam zu einem 4:2-Sieg bei wirklich aufopferungsvoll kämpfenden Langenfeldern, die eine Klasse-Leistung ablieferten.
Am Ende fehlten dem GSV lediglich 15 Minuten zum Punktgewinn, dennoch lässt sich auf diese Leistung aufbauen.

Besser lief es für die B-Junioren, die ihr Auswärtsspiel bei Sport- Ring Solingen deutlich mit 8:1 gewannen und so den Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers Baumberg (1:2 gegen DITIB Leverkusen) eiskalt nutzten. Im zweiten Durchgang war es eine beeindruckende Vorstellung des GSV, dem trotz schlechter Platzverhältnisse einige schöne Kombinationen gelangen. Herausragender Akteur auf Seiten der Gäste war Phillip Weyer, der insgesamt fünf Torbeteiligungen vorzuweisen hatte und gleich viermal selbst erfolgreich war.

Trainer Waack zeigte sich äußerst zufrieden mit dem vergangen Wochenende. " Dass die A-Jugend, der wieder vier wichtige Kräfte fehlten, so eine Leistung ablieferte, hat uns alle ziemlich überrascht, und wenn man bedenkt, dass Vatan seinen vorigen Gegner 19:2 vom Platz schickte, ist unser Ergebnis doch sehr beachtlich. Wir sind sehr positiv gestimmt, dass wir in der Rückrunde nochmal angreifen können, was nicht zuletzt an unserem Neuzugang Telvin Onyango liegt, der aus der Niederrheinliga zu uns kam und einen beeindruckenden Auftritt hinlegte. Bei der B-Jugend war für uns als Trainerteam die größte Überraschung der Patzer von Baumberg II gegen DITIB, wodurch wir mit einem nie gefährdeten Sieg bei Sport-Ring vorbeiziehen konnten und nun wieder Tabellenführer sind. Hier muss man definitiv sagen, dass unsere Mannschaft aktuell einen äußerst attraktiven Ball spielt, was sich auch in der Tordifferenz von 32:4 widerspiegelt."

Für die A-Junioren steht am 25.11.17 das letzte Spiel der Hinrunde gegen DITIB Solingen auf dem Plan und für die B-Junioren geht es am nächsten Wochenende gegen die Zweitvertretung des SSV Lützenkirchen, die nach einem 11:0-Sieg zuletzt mit breiter Brust ins Brombeer-Stadion kommen wird.
Aufrufe: 013.11.2017, 15:39 Uhr
GSV Langenfeld / PWAutor