2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Peter Unger

GSV Cosmos greift nach verkorkstem Jahr neu an

Bielefelder A-Ligist beendet die Zusammenarbeit mit dem SC Hellas und verpflichtet acht Zugänge.

Nach dem Durchmarsch von der Kreisliga C bis zur Kreisliga A wurde die im Jahr 2016 gegründete Fußballabteilung des GSV Cosmos in den beiden letzten Spielzeiten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und darf sich trotz magerer fünf Pluspunkt nach dem frühzeitigen Saisonabbruch über den Verbleib im Kreisoberhaus freuen. Eine Tatsache, die auch der sportliche Leiter Eftimios Koliofotis mit großer Zufriedenheit registrierte, wenngleich es weiterhin große Probleme in der Sportplatzfrage gibt.

„Hier laufen weitere Gespräche mit der Stadt, die Lösung Kupferhammer können und werden wir für die Zukunft aber nicht akzeptieren“, stellt Koliofotis angesichts der katastrophalen Trainings- und Spielbedingungen seines Vereins fest. „Wir möchten einen guten Unterbau für unsere 1. Mannschaft schaffen, dazu gehört auch eine vernünftige Jugendarbeit, die momentan nicht möglich ist“, erklärt der sportliche Leiter. Koliofotis hatte als Spielertrainer maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg des GSV, der wegen finanzieller Engpässe aber keine großen Sprünge machen konnte.

Dieses soll in der kommenden Saison anders werden, denn ein Energieversorger hat als zukünftiger Sponsor grünes Licht gegeben. „Unsere Abteilung hat jetzt ganz andere Voraussetzungen und schon acht namhafte Neuzugänge verpflichtet, mit diesen werden wir im oberen Drittel der A-Liga mitspielen“, ist sich Koliofotis sicher. Die Zusammenarbeit mit dem SC Hellas, der sich im Winter dem GSV angeschlossen hat, wird allerdings wieder beendet. Die Ziele seien zu unterschiedlich. „Die letzten beiden Jahre wollen wir schnell vergessen und nur noch nach vorne schauen. Ich bin fest davon überzeugt, das wir demnächst wieder vor einer positiven Entwicklung stehen“, meint Koliofotis. Die zahlreichen Neuzugänge und den neuen Trainer wird er demnächst vorstellen.

Aufrufe: 05.6.2020, 13:15 Uhr
FuPaAutor