2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Zweiter Anlauf für den Aufstieg

Schnellcheck zur neuen Saison (18): GSK Galatasaray Köln

Verlinkte Inhalte

Galatasaray Köln ist ein Neuling und verpasste in der Premierensaison als Dritter nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga C. Mit dem neuen Trainer Fatih Günay und einigen Neuen soll es nun im zweiten Anlauf klappen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
…trotz verpasstem Aufstieg mit dem dritten Platz eine gute Saison. Wir nehmen viele positive Erfahrungen mit für die Zukunft.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Neben unserem Torwart verlassen uns drei bis vier weitere Spieler. In den nächsten Wochen werden einige neue Gesichter zur Mannschaft hinzukommen.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir haben uns zur neuen Saison mit Fatih Günay für den Trainerposten geeinigt. Als Spieler hat er sehr viel Erfahrung gesammelt, als Trainer hat er bereits kleinere, kurzzeitige Stationen hinter sich. Jedoch sind wir durch die Gespräche mit ihm positiv gestimmt, dass er der richtige für die Mannschaft ist.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Am 23.07 ging es mit einem Testspiel gegen Ataspor74 aus der Kreisliga B los. Danach folgen weitere Testspiele und zwei Trainingseinheiten in der Woche.


5. In der nächsten Saison wollen wir…
…definitiv wieder versuchen aufzusteigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir es im zweiten Anlauf schaffen werden. Trotz der paar Abgänge ist ein Großteil der Mannschaft zusammen geblieben.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Die Staffeleinteilung steht noch nicht fest. Jedoch unabhängig davon ist mit uns zu rechnen! (Stand 14.07.)

Antworten vom 2. Vorsitzenden Mehmet Calhan

Aufrufe: 04.8.2017, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor