2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erfolg durch Harmonie

Gute Zusammenarbeit in der Jugendabteilung der GSG Duisburg

Die GSG Duisburg freut sich über den großartigen Abschluss und Erfolg der C- und B-Jugend-Mannschaften in der Saison 2016/17. Groß war der Jubel bei der B-Junioren-Mannschaft um die Trainer Markus Bakr und Henning Marx, als am 7. Mai das letzte Punktspiel zuhause gegen Lösort Meiderich mit 13:0 gewonnen wurde und der zweite Tabellenplatz in der Normalgruppe Süd/Nord nicht mehr zu nehmen war.

Dies bedeutet aber ebenso, dass sich die Mannschaft auch die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse gesichert hat. Schwere Spiele stehen nun noch an, und die Verantwortlichen hoffen sehr, dass auch diese Hürde übersprungen werden kann.

Ebenso groß war der Jubel bei der CI-Jugend in der Leistungsklasse bereits am Samstag, 6. Mai, als Dinslaken 09 mit 1:0 besiegt wurde. Durch die Siege in den letzten fünf Spielen hatte die Mannschaft um Trainer Benno Römer den endgültigen Klassenverbleib in der Leistungsklasse des Kreises DU/MÜ/DI geschafft und konnte andere Vereine in die schwierigen Spiele der Quali oder den direkten Abstieg in die Normalgruppe verweisen.

Dazu hat auch die CII-Mannschaft in großem Maße, in der CI-Normalgruppe spielend, beigetragen. Hatte die Mannschaft um die Trainer Dirk Stechow und Ingo Gebauer zwar nur einen Platz im unteren Drittel der Liga erreicht, so war sie aber unermüdlich in der Bereitstellung und Verbesserung von Spielern, die dann der CI zur Verfügung gestellt werden konnten.

Dies ist ein gemeinsamer Erfolg der drei Mannschaften, deren Trainer sich in enger Zusammenarbeit immer wieder gegenseitig unterstützten. Da dies in anderen Vereinen nicht immer so harmonisch abläuft, ist dieser Erfolg nicht hoch genug zu bewerten und zeigt, dass bei der GSG die Harmonie vor Kirchturmdenken gestellt wird.

Der Jugendleiter Elmar Hof hofft darauf, dass diese Art der Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann. Natürlich erhofft sich die GSG in beiden Altersklassen noch Zugänge, um in der neuen Saison für neue Anforderungen und Aufgaben gerüstet zu sein. Auch wird langfristig im Verein schon weiter geplant. Der Hauptverein hat mit der Fußballabteilung eine Umwandlung des Ascheplatzes in einen Rasenplatz diskutiert und beide treiben nun dieses Projekt voran.

Unter der Voraussetzung, dass alle geldgebenden Stellen Ihre Zusage geben, besteht die berechtigte Hoffnung, zeitnah eine solche Fläche präsentieren zu können.Die GSG glaubt und hofft, dass viele Sponsoren den Klub bei diesem Vorhaben unterstützen werden.

Aufrufe: 02.6.2017, 11:25 Uhr
GSG Duisburg / Elmar HofAutor