2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Am 2. April waren die TSF Gschwend das dominierende Team und schlugen Türkgücü Gmünd 1:0. Die türkische Elf ist derzeit der hartnäckigste Verfolger der Turn- und Sportfreunde, die in ihrem nächsten Heimspiel den SV Hintersteinenberg erwarten. Foto: bu
Am 2. April waren die TSF Gschwend das dominierende Team und schlugen Türkgücü Gmünd 1:0. Die türkische Elf ist derzeit der hartnäckigste Verfolger der Turn- und Sportfreunde, die in ihrem nächsten Heimspiel den SV Hintersteinenberg erwarten. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gschwender möchten Platz 4 verteidigen

Einsätze gegen Weiler und Hintersteinberg

Verlinkte Inhalte

Die Turn- und Sportfreunde Gschwend sind über Ostern gegen Weiler und Hintersteinenberg im Einsatz. Der vierte Platz in der Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems soll dabei unbedingt verteidigt werden.

In der Fußball-Kreisliga B1 Kocher-Rems werden der TSV Großdeinbach, der FC Spraitbach und der FC Durlangen die Plätze eins und zwei unter sich ausmachen. Alle drei gewannen am Sonntag ihre Spiele, so dass sich vorne in der Tabelle nichts änderte.

Großdeinbach tritt heute in Rechberg an und will gewinnen, denn am Montag kommt es zum Schlagabtausch mit dem Tabellenzweiten, dem FC Spraitbach. Gelingt den Großdeinbachern ein Sieg, könnte eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen sein. Gewinnt Spraitbach, dann wäre der FC bis auf einen Punkt an den Führenden herangekommen. Das gilt aber nur, wenn Spraitbach heute das Heimspiel gegen den Vorletzten FC Alfdorf gewinnen sollte, was aber niemand bezweifelt.

Der Tabellendritte FC Durlangen hofft heute gegen den TSB Gmünd II auf einen Dreier und ist am Montag spielfrei. Türkgücü Gmünd hat nach vorne den Kontakt verloren, will aber noch die Gschwender vom Rang vier verdrängen. Türkgücü gastiert heute bei Ermis Gmünd und erwartet dann den TSGV Rechberg. Wenn es gut läuft, dann sind für Türkgücü über Ostern sechs Punkte drin.

Der TV Lindach ist heute gegen den TV Herlikofen II zu favorisieren und dürfte am Montag auch drei Punkte gegen den FC Mögglingen II holen. Die Spfr. Lorch II spekulieren ebenfalls mit sechs Punkten gegen den FC Mögglingen II und den FC Alfdorf.

TV Weiler – TSF Gschwend

Die Gschwender wollen am Ende unter den ersten fünf Mannschaften die Saison abschließen und liegen mit ihrem vierten Rang derzeit auf Kurs. Mit Türkgücü Gmünd sitzt den Turn- und Sportfreunden aber ein hartnäckiger Verfolger im Nacken. Umso wichtiger wären über Ostern sechs Punkte. Ob das möglich ist, wird sich zeigen. Heute werden die Gschwender in Weiler erwartet. Die Platzherren sind mit ihrer ausgeglichenen Heimbilanz sicher ein schwieriger Gegner. Da aber die Gäste eine gute Auswärtsbilanz vorweisen können, ist ein Sieg durchaus möglich. Am Montag auf eigenem Platz sind die Gschwender gegen den SV Hintersteinenberg zu favorisieren. Der Gast hat auswärts seine Probleme und konnte von den drei Spielen in der Fremde nur einmal eine Punkteteilung erreichen. Also gegen den HSV müsste ein Heimsieg drin sein.

Aufrufe: 015.4.2017, 08:07 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor