2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Philipp Kemper (l.) traf mit einem spektakulären Treffer zum erlösenden 2:0-Endstand für die Güstrower A-Junioren. Anne  Schwartz
Philipp Kemper (l.) traf mit einem spektakulären Treffer zum erlösenden 2:0-Endstand für die Güstrower A-Junioren. Anne Schwartz

GSC verlässt die Abstiegsplätze

A-Junioren schlagen den Greifswalder SV 2:0 / Landesliga-Nachwuchs gewinnt ebenfalls zu Null

Die aktuellen Spielberichte aus der Fußball-Verbandsliga und -Landesliga im Nachwuchs aus dem Raum Güstrow:

Die A-Junioren des Güstrower SC fuhren gegen den Greifswalder SV den dritten Sieg in Folge ein (2:0). Die Barlachstädter hatten in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel und erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. Dass die Hansestädter nicht ohne Ambitionen nach Güstrow kamen, zeigten sie in zwei gefährlichen Kontersituationen. Nachdem Paul Lemke allein vor dem gegnerischen Kasten auftauchte, jedoch erst am gegnerischem Torwart und dann am Pfosten scheiterte, wurde Ole Schuller im Greifswalder Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Noch leicht benommen, vollendete der Stürmer den fälligen Elfmeter jedoch sicher zur umjubelten Pausenführung.

Die Greifswalder kamen couragiert aus der Kabine. Torhüter Maximilian Quasdorf hielt die Güstrower mit tollen Reflexen im Spiel. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Ein Konter wurde auf den schnellen Philipp Kemper gespielt, welche nicht lange fackelte und einen beherzten Schuss im gegnerischem Kasten unterbrachte. Der GSC verlässt somit nach langer Zeit die Abstiegsränge.

Die B-Junioren des Güstrower SC mussten sich dagegen dem Greifswalder SV mit 2:4 geschlagen geben. Bereits in der 7. Minute wurde der GSC aus allen Träumen gerissen. Da ein Greifswalder wenige Meter vor der Strafraumgrenze nur halbherzig angegriffen wurde, nutzte dieser die Gelegenheit zu einem sauberen Distanzschuss in das linke Eck und brachte die Gäste früh in Führung. Fünf Minuten später verwandelte der gleiche Spieler einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung direkt, in dem er den Ball um die Mauer herum in das Tor zirkelte.

Trotz des Rückstandes war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ein eigener Torerfolg blieb dem GSC jedoch verwehrt. Nach einem weiteren Freistoß prallte der Ball dann unglücklich von Leon Borcherts Schulter ins eigene Tor ab. In der 57. Minute konnte dann Leon Borchert nach einem Getümmel im Greifswalder Strafraum den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Bei einem Greifswalder Angriff wurde dann im eigenen Strafraum der Ball nicht geklärt und ein Greifswalder brachte den Ball am Torwart vorbei im kurzen Eck zum 1:4 unter. Florian Hill war es dann, der zwei Minuten vor dem Abpfiff den Abstand auf zwei Tore verkürzte.

In der Landesliga gelang den B-II-Junioren des Güstrower SC beim FSV Kühlungsborn ein 7:0-Kantersieg. Bereits in der 7. Spielminute erzielte Max Buchholz aus zentraler Position mit sattem Schuss aus 15 Metern die 0:1-Führung für den GSC. Knappe 100 Sekunden darauf, baute Julian Wiefel die Führung aus Nahdistanz aus. Es entwickelte sich ein Einbahnstraßenfußball Richtung Kühlungsborner Gehäuse, doch ließen die Güstrower beste Gelegenheiten aus.

Yannic Kuchenbecker bediente dann Jonas Eggert, welcher sich die Chance zum 0:3 aus acht Metern in der 25. Minute nicht entgehen ließ. Direkt nach dem Seitenwechsel nahm Philipp Stenzel Maß und erzielte nach 39 Sekunden das 0:4 in den linken Winkel - Marke Tor des Jahres.

Von den Gastgebern kam kein Aufbäumen, stattdessen setzte der Gast vehement nach. In der 52. Minute knallte Wiefel aus spitzem Winkel das Leder zum 0:5 flach ins lange Eck. Bereits in der Folgeminute war Buchholz zentral durch und besorgte das 0:6 mit überlegtem Abschluss. Die Gastgeber stiegen mittlerweile überhart ein. Ausdruck dessen war die Entstehung des 0:7, nachdem gleich zwei Güstrower im Strafraum gelegt wurden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Harloff zum 0:7-Endstand (65.).

Die C-Junioren siegten beim SV Teterow 2:0. Nach elf Spielminuten kam der GSC gut über die linke Seite. Maik Beggerow legte auf Max Griepentrog ab. Dieser drang in den Strafraum und sein Schuss schlug unhaltbar im hinteren oberen Eck ein. Nur wenige Minuten später setzte sich Eric Bennöhr auf der rechten Seite durch, zog mit dem Ball in den Strafraum und lupfte den Ball über den herauskommenden Keeper zum 2:0-Endstand.

Aufrufe: 014.4.2015, 22:00 Uhr
toha;wolt;olke;roreAutor