2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

GSC muss sich steigern

Zweite Mannschaft der D-Junioren gewann beim Stralsunder FC 8:4

Verlinkte Inhalte

Die D2-Junioren des Güstrower SC starteten mit zwei Siegen in das neue Landesliga-Jahr. Zunächst wurde die eigene „Erste“ mit 5:0 bezwungen, ehe beim Tabellenletzten, Stralsunder FC, ein 8:4-Erfolg folgte.

In Stralsund wollte der GSC nicht so richtig in die Begegnung hineinfinden. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber plötzlich in Führung lag. Der Gast quälte sich, ging aber durch einen Hattrick von Luca Wiechmann in Führung, die aber keine Besserung im GSC-Spiel brachte. Vielmehr holte man Stralsund durch überflüssige Fehler zurück in die Begegnung und musste den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Zum Glück netzte Luis Galle kurz vor der Pause den Ball ein und so ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Mit einer verbesserten Spielweise in der zweiten Halbzeit baute der GSC die Führung aus. Der vermeidbare vierte Gegentreffer warf den GSC nicht mehr aus der Bahn. Großartige Torchancen ließ er nicht mehr zu. Dafür schluderten die Güstrower mit ihren eigenen Tormöglichkeiten. Somit entführte der Güstrower SC glanzlos die drei Punkte aus Stralsund und muss sich in den kommenden drei Begegnungen gegen die Tabellenspitze gravierend steigern und beweisen. Güstrower SC II: Maximilian Köpcke – Nils Lange, Tjalf Schmidt, Johann Gerstenberger, Luca Wiechmann (4), Karl-Ove Dauber (1), Louis Galle (1), Julius Totzek (1) – Robin Vetter, Richard Rädke, Friedrich Rädke, Lea Jahns (1)

Aufrufe: 014.3.2017, 15:30 Uhr
Ron Olaf RebienAutor