2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Ole Schuller (l.) war mit dem Güstrower SC in Bad Doberan mal wieder nicht zu stoppen.  Tim Puskeiler
Ole Schuller (l.) war mit dem Güstrower SC in Bad Doberan mal wieder nicht zu stoppen. Tim Puskeiler

GSC in der Halle eine Macht

Güstrower Verbandsliga-Kicker gewinnen erneut den Ospa-Cup in Bad Doberan

Fußball-Verbandsligist Güstrower SC krönte seine starke Hallensaison mit der Titelverteidigung beim Ospa-Cup am Sonnabendabend in Bad Doberan. „Wir haben bei allen Turnieren einen richtig guten Ball gespielt. Es hat sich gezeigt, dass wir es versuchen, spielerisch zu lösen und oftmals die Ruhe bewahren“, sagt Güstrows Trainer Sven Lange.

Die größte Herausforderung in Bad Doberan war für die Barlachstädter die Vorrunde, denn mit dem FC Hansa Rostock U21, den Rostocker Robben und dem TSV Bützow war die Konkurrenz um die ersten beiden Staffelplätze groß. Doch schon der 3:2-Auftakterfolg gegen die Robben machte Mut für den weiteren Turnierverlauf. Als dann auch noch den Hansa-Amateuren ein Remis abgeknöpft wurde (1:1), standen die Zeichen, das Halbfinale zu erreichen, gut. Nach dem 1:0 gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, die SpVgg Cambs-Leezen, war der Einzug in die Runde der letzten Vier greifbar nahe. Da im abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Bützow bereits ein Punkt für die Güstrower reichte, war der 1:0-Erfolg des GSC nicht einmal nötig.Wichtiger war ein erfolgreicher Auftritt im Halbfinale gegen den Gastgeber, Doberaner FC.

Das Team um Trainer Sven Lange löste auch diese Aufgabe ohne größere Probleme (2:1) und traf im Endspiel erneut auf die Strandfußballer, Rostocker Robben. War es in der Vorrunde noch eine knappe Angelegenheit, fertigten die Güstrower diesmal die Rostocker mit 5:2 ab. Vier Minuten vor Schluss lag der GSC aber noch mit 1:2 im Hintertreffen.Damit endete die Hallensaison für die Güstrower sehr erfolgreich. Nun gilt der absolute Fokus der anstehenden Rückrunde. Seit vergangener Woche Montag trainieren die Barlachstädter dafür unter der Woche täglich. Deinstag Abend, 19.30 Uhr, bestreiten sie auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Jahnstadion ein Testspiel gegen den Oberligisten, FC Mecklenburg Schwerin.

Güstrower SC: Florian Kirsch – Björn Boy, Paul Fichelmann, Henning Leu, Björn Plate, Ole Schuller, Marvin Bartelt

Aufrufe: 029.1.2017, 18:30 Uhr
rokiAutor