2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Biebrich besiegte Limburg mit 3:1 - und machte Dietkirchen dadurch zum Tabellenführer. F: Parker
Biebrich besiegte Limburg mit 3:1 - und machte Dietkirchen dadurch zum Tabellenführer. F: Parker

Dietkirchen nutzt Limburg's Patzer eiskalt aus

Sammelbericht U19 Gruppenliga +++ JFV ist neuer Spitzenreiter +++ Limburg lässt gegen Biebrich Federn +++ 14 Tore in Eddersheim

WIESBADEN. Die U19 Gruppenliga hat einen neuen Tabellenführer! Dietkirchen gewann sein Heimspiel gegen Hünstetten und profitierte von der Niederlage Limburgs in Biebrich, die nun mit einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand auf den JFV aufweisen. In Idstein sahen die Zuschauer neun Tore, in Eddersheim sogar 14.

FC Eddersheim - SV Heftrich 8:6

Paul Schmutzler - so heißt der sechsfache Torschütze und Matchwinner auf Eddersheimer Seite. Die Partie begann schwungvoll und rasant. Bereits nach fünf Minuten netzte Schmutzler zum ersten Mal im SV-Gehäuse ein. Nur kurze Zeit später erhöhte er auf 2:0 (14.). Heftrich ließ sich davon allerdings nicht schocken und egalisierte die Zwei-Tore-Führung der Hausherren binnen drei Minuten - Justin Reil besorgte den Anschluss (20.), ehe Dennis Buck ausgleichen konnte (23.). Aber Paul Schmutzler war an diesem Tag "on fire" und schoss Eddersheim wieder in Front (30.). Aber wieder konnte Heftrich in Person von Jonathan Forst ausgleichen (39.). Postwendend dann wieder die Führung für den FC, die Zakaria Azagough besorgte (41.). Kurz vor dem Seitenwechsel war es wieder Paul Schmutzler, der das Ergebnis in die Höhe trieb (45.) - 5:3 für Eddersheim zur Pause. Wer nun dachte, dass beide Teams ihr Pulver verschossen hatte, sah sich getäuscht. Paul Schmutzler erzielte seinen fünften Treffer und brachte Eddersheim mit 6:3 in Führung (67.). Antonio Kuraja verkürzte kurze Zeit später für Heftrich (71.). Wieder war es Schmutzler, der den alten Abstand wieder herstellte (73.). Justin Reil (79.) und Antonio Kuraja (85.), die beide ihren zweiten Treffer erzielten, machten die Partie wieder spannend - 6:7 aus Heftricher Sicht. Mit dem Schlusspfiff sorgte dann allerdings Ricardo Pereira für den 8:6-Endstand (90. + 2).

JFV Idstein/Waldems - FSV 1917 Winkel 5:4

Idstein legte los wie die Feuerwehr und spielte überforderte Gäste an die Wand. Folgerichtig ging der JFV durch Jermaine Lyon in Führung (15.). Nur kurze Zeit später klingelte es wieder im FSV-Gehäuse - Marvin Kruck erhöhte auf 2:0 (18.). Maximilian Bölsing erhöhte nach 32 Minuten sogar noch auf 3:0. Der FSV kam erst nach diesem dritten Gegentreffer in die Partie rein und konnte durch ´Benedikt Franz auf 1:3 verkürzen (35.). Nach dem Seitenwechsel war es Jonas Lehmann, der die Gastgeber mit 4:1 in Front schoss. Marius Märten verkürzte erneut für Winkel (66.), doch Josias Bock stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her (68.). Als die Partie gelaufen zu sein schien, machten es Marius Märten mit dem 3:5 (90.) und Benedikt Franz mit dem 4:5 (90. + 1) nochmal kurzzeitig spannend, aber Idstein konnte das Ergebnis über die Zeit retten und einen hochverdienten Heimerfolg feiern.

FV Biebrich 02 II - VfR 07 Limburg 3:1

Herber Rückschlag für Limburg im Titelrennen! Dennoch erwischten die Gäste einen Einstand nach Maß - bereits nach sieben Minuten gingen sie durch Niclas Janke in Führung. Biebrich ließ sich von diesem frühen Gegentreffer nicht irriteren und spielte munter weiter. Benjamin von Eyss belohnte das selbstbewusste Auftretten der Wiesbadener und erzielte den 1:1-Ausgleich (20.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Der zweite Durchgang startet mit vielen Fouls und Nickligkeiten - man merkte beiden Teams an, dass sie den Dreier landen wollen. Beide Treams spielten sich gute Chancen heraus, konnten allerdings keine davon im Netz des Gegners unterbringen - bis zur 76. Minute, als Nico Kowalke den verdienten 2:1-Führungstreffer für den FV markierte. Limburg warf nun alles nach vorne und lief in einen Konter - 3:1 für Biebrich durch Benjamin von Eyss (82.). Biebrich verwaltete in der Folge das Ergebnis und fuhr den Heimsieg souverän ein.

JFV Dietkirchen/Offheim - VFJ Hünstetten/Würges 3:1

Der neue Spitzenreiter der A-Junioren Gruppenliga heißt JFV Dietkirchen/Offheim - aber das war harte Arbeit! Beide Teams begannen schwungvoll und neutralisierten sich in der Anfangsphase. Im Verlauf der ersten Hälfte spielten sich dann sowohl der Gast als auch Dietkirchen einige gute Tormöglichkeiten heraus, ließen diese aber liegen. Jonathan Mink erlöste dann die Heimelf mit seinem Treffer zum 1:0 (31.). Hünstetten brachte dieser gegeng´treffer aber nicht davon ab, weiter Gas zu geben - allerdings sprang nichts Zählbares dabei heraus. Kurz vor der Pause war es dann erneut Jonathan Mink, der für den Tabellenzweiten das 2:0 markierte (44.). Hünstetten startete nach dem Pausentee energisch in die zweite Hälfte und konnte schnell durch Max Theile verkürzen (46.). Nur kurze Zeit später sollte die Aufholjagd des VFJ im Keim erstickt werden - Felix Kremer erhöhte auf 3:1 (49.). Hünstetten warf nochmal alles nach vorne, konnte aber den Ball nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen, sodass Dietkirchen durch den Sieg an Limburg vorbeizog und nun von ganz oben grüßt.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor