2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

Zu klares Ergebnis in schwachem Spiel

GRUPPENLIGA GI/MR: +++ VfB 1900 Gießen in der Offensive zu harmlos / Partie mit vielen Nickligkeiten und technischen Fehlern +++

Verlinkte Inhalte

BURGSOLMS. Fußballerische Schmalkost bekamen die Zuschauer beim 3:0 (1:0)-Sieg des FC Burgsolms gegen den VfB 1900 Gießen zu sehen. „Das 0:3 ist zu hoch, die Burgsolmser waren ein Tor besser“, relativierte nachher VfB-Trainer Günther Stiebig die zweite Saisonniederlage in der Guppenliga, musste aber zugeben, dass „wir unsere zwei drei Chancen nicht genutzt haben.“

So ging ein Schuss von Semih Kahveci (20.) übers FC-Tor, und der agile, aber oft zu eigensinnige Lucas Duarte Marin (22.) verpasste eine Hereingabe nur knapp. Aber da führten die Gastgeber nach einem direkt verwandelten Freistoß von Patrick Schmidt schon 1:0 (12.) und hatten Pech, dass ein Kopfball von Davide Benatti (18.) auf der Torlatte gelandet war. Die Gäste hatten zunächst Probleme mit den schnellen FC-Angreifern und kamen nur zu vereinzelten und ungefährlichen Entlastungsangriffen.

FC Burgsolms - Gießen 3:0

Erst nach einer halben Stunde gestalteten die Gießener das Geschehen, das von vielen unsauber geführten Zweikämpfen unterbrochen wurde und unter technischen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten litt, ausgeglichen, kamen aber zu keinen Abschlüssen. Erst als der freistehende Nikolai Nagel das 2:0 (59.) mit einem Schuss ins lange Toreck erzielt hatte, bekamen die Gastgeber wieder Oberwasser, hatten aber Glück, dass Duarte Marin bei einem Konter eine Hereingabe von Vedat Kocas übers FC-Tor setzte. Zu diesem Zeitpunkt stand schon der etatmäßige Innenverteidiger Fabian Erb im VfB-Tor, weil der angeschlagene Burak Dagli zur Pause passen musste und kein Ersatzkeeper dabei war.

Während der aufgerückte Markus Dursun (70.) nach einem Eckball noch einen Kopfball zu hoch ansetzte, machte Erb in ungewohnter Position seine Sache ganz gut und musste nur bei einem Eigentor hinter sich greifen. Einen Freistoß von der rechten Seite lenkte Mohamed Dalkilic beim Klärungsversuch ins eigene Netz.

FC Burgsolms: Panzer - Langholz, Schweizer, Ahäuser, Find, Bassl (78. Paal), Nagel (81. Sandner), Benatti, R. Schmidt, Zurapovic, P. Schmidt (75. Einlehner).

VfB 1900 Gießen: Dagli (45. Dalkilic) - Proske, Dursun, Simon (62. Gulec), Türk (78. Napierala), Özen, Kocas, Parise, Duarte Marin, Kahveci, Erb.

Tore: 1:0 (12.) P. Schmidt, 2:0 (59.) Nagel, 3:0 (84.) Dalkilic (Eigentor) - Schiedsrichter: Lautz (Burbach) - Zuschauer: 120.



Aufrufe: 027.8.2017, 21:08 Uhr
Thomas SuerAutor