2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Senzel
F: Senzel

Wichtige Zähler zu vergeben

GL FFM OST: +++ Oberndorf fährt zum Spitzenspiel +++ Bad Orb empfängt Steinheim +++ Somborn muss gegen Seligenstadt ran +++

Für die drei Teams des Kreises Gelnhausen in der Gruppenliga Frankfurt Ost geht es am Sonntag um wichtige Punkte. Während der VfB Oberndorf oben Anschluss halten könnte, müssen der SV Somborn und der FSV Bad Orb im Keller langsam aber sicher punkten.

Germania Kleinkrotzenburg vs. VfB Oberndorf Sonntag 15:00 Uhr

Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Türkgücü geht es für den Austeiger aus Oberndorf am Sonntag gegen die Germania aus Kleinkrotzenburg, die mit gleicher Punkteausbeute bei gleicher Spielzahl wie der VfB auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Oberndorfs Angreifer Nico Thomas erwähnt vor dem Spiel die schwierige Personalsituation seines Teams: "Wir gehen auf dem Zahnfleisch und sind gerade so elf Erstmannschaftsspieler für Sonntag. denn wir haben drei Urlauber und einen Verletzten. Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst. Trotz allem wollen wir dort was mitnehmen. Es wird wieder ein riesen Stück Arbeit aber mit der Moral der letzten Wochen können wir überall bestehen."

Unterschätzen wird der VfB den Gegner laut Thomas nicht: " Es wird enorm schwer, da Kleinkrotzenburg auch viel Qualität hat und letztes Jahr schon bewiesen hat, dass sie in der Gruppenliga bestehen können."

FSV Bad Orb vs. SVG Steinheim Sonntag 15:00 Uhr

Der FSV Bad Orb hat am Mittwoch, wie berichtet, die nächste bittere Niederlage kassiert und steckt weiter mit nur einem Zähler am Tabellenende fest. Am Sonntag kommt mit der SVG aus Steinheim der nächste Brocken in die Kurstadt. Diesmal hofft der FSV auf das Quäntchen Glück, das ein Spiel auch mal zu ihren Gunsten entscheiden kann. "Wir dürfen die Hoffnung und den Glauben an uns nicht verlieren," beschreibt Mittelfeldmotor Tim Wittig die aktuelle Situation. "Wenn man hinten drin steht, fehlt einfach in den entscheidenden Aktionen das nötige Glück. Da dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern wir müssen weiter nach vorne schauen und das Glück erzwingen," lautet seine Devise für Sonntag.

SV Somborn vs. Spielvereinigung Seligenstadt Sonntag 15:00 Uhr

Das dritte Team, der SV Somborn, steht wie der FSV Bad Orb und der VfB Oberndorf vor einer wichtigen Partie am Wochenende, denn der sich aktuell auf Tabellenplatz 16 befindliche SVS empfängt die Spielvereinigung aus Seligenstadt, die sich durch den Sieg unter der Woche gegen den FSV Bad Orb etwas Luft verschaffen konnte und mit sieben Zählern im Tabellenmittelfeld steht. Für den SVS, der die letzten vier Partien verloren hat, sollte das Punkten langsam beginnen, da man ansonsten bereits frühzeitig den Anschluss an das rettende Ufer verlieren könnte.

Aufrufe: 08.9.2017, 17:49 Uhr
Felix SchellAutor