2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
– Foto: Roy Müller

VfB-Spiel mit Explosionsgefahr in Seligenstadt

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ VfB und FCB II gefordert.

Der spielfreie FSV Bad Orb kann am Wochenende Kräfte für den Endspurt sammeln, während die beiden anderen Gelnhäuser Teams im Einsatz sind.

Sportfr. Seligenstadt – VfB Oberndorf (Sa. 16:30 Uhr)

Vor einem wahren Knallerspiel steht die Truppe vom Reinhold Jessl am Samstag in Seligenstadt. Mit je 33 Punkten liegen die Teams auf den Rängen vier und fünf und wollen mit einem erfolgreichen Abschneiden weiter in der Spitzengruppe bleiben. „Das Spiel wird sehr interessant, denn am ersten Spieltag haben wir mit 2:1 gewonnen und nach dem Spiel gab es kleinere Ausschreitungen. Die Stimmung war über die gesamten 90 Minuten geladen, das erwarten wir auch am Samstag wieder. Jeder Fußballfan kann sich auf eine solche Gruppenliga-Partie freuen, da wird es ganzschön zur Sache gehen“, ist sich Urlauber Kai Helmchen sicher. Genau zum falschen Zeitpunkt setzen jedoch bei den Gästen diverse Probleme ein. Zum Einen steht da die schwache zweite Hälfte in Nieder-Roden, zum Anderen fallen zwei offensive Spieler vor dem Topspiel aus, denn Helmchen und Muminovic werden nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein.

FC Bayern Alzenau II – VfR Wenings (So. 14:45 Uhr)

Am Sonntag erwartet die Regionalliga-Reserve aus Alzenau den abstiegsgefährdeten VfR Wenings, der seinerseits unter der Woche mit 3:2 gegen Germania Klein-Krotzenburg wichtige Punkte einfahren konnte. „Mit Wenings steht ein enorm schweres Heimspiel bevor. Sie stehen zwar hinter uns, haben aber trotzdem eine bärenstarke Truppe. Wir wollen an die gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und die Punkte bei uns behalten. Die Jungs sind super drauf und freuen sich auf das Spiel. Es ist natürlich immer etwas Besonderes, gegen die direkten Konkurrenten zu spielen, das sind Spiele, in denen vorprogrammiert ist, dass es ordentlich zur Sache gehen wird. Wir sind gut vorbereit und wollen unsere intern gesteckten Ziele bis zur Winterpause unbedingt erreichen“, so der ehrgeizige FCB-Coach Nico Wegmann. Personell stehen hinter den Einsätzen von Zulu und Pieczyk Fragezeichen, während Masoumi und Duran sicher fehlen werden.

Aufrufe: 015.11.2019, 17:56 Uhr
Nico ThomasAutor