2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Torschütze Mathias Stoppel am Ball
Torschütze Mathias Stoppel am Ball

Oberndorf und Oberrodenbach fahren Heimsiege ein

+++ Gruppenliga Frankfurt Ost +++ während Oberndorf Zuhause Niederrodenbach schlägt, verliert die Spielgemeinschaft aus Altenhaßlau in Oberrodenbach

Der VfB macht seine Auswärtsniederlage in Hanau vergessen, Altenhaßlau mit Auswärtsschlappe

VfB Oberndorf - Germ. Niederrodenbach 5:1

Der Favorit aus Oberndorf tat sich in der ersten Halbzeit unheimlich schwer und wurde für seine Nachlässigkeiten auch bestraft. 0:1 durch Marcel Fuchs in der 17. Spielminute nach einem Fehler der Oberndorfer Hintermannschaft. Oberndorf tat sich weiterhin schwer, kam dann aber besser ins Spiel und belohnte sich nach einer Ecke mit dem 1:1 (Sebastian Sachs in der 29. Minute). So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause war das Heimteam kaum zu erkennen. Direkt nach der Pause dann erneut der bärenstarke Sachs mit dem 2:1 nach einem Freistoß von Dennis Nix. Ein Innenverteidiger-Duo in Kombination. Oberndorf in der Folge richtig stark und durch Konter sehr gefährlich. Stürmerstar Kai Helmchen setzte sich auf der linken Seite unwiderstehlich durch und legte auf Lukas Röder ab, der nur noch einschieben musste (54.). In der Schlussphase hätte das Heimteam erhöhen können, spielte die Konter jedoch nicht konsequent zu Ende. Kai Helmchen belohnte sich dann in der 77. Minute mit seinem Tor zum 4:1 aus einem Gewühl heraus. Oberndorf hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen, Niederrodenbach spielte aber auch weiterhin guten Fußball. Am Ende dann noch ein Foul an Kapitän Tim Lingenfelder im Sechzehner - Elfmeter. Normal eine Sache für den Kapitän, der jedoch Mathias Stoppel den Elfer überlässt. Der Sechser verwandelte diesen souverän zum 5:1 (90.) zu seinem ersten Saisontreffer. Niederrodenbach spielte nicht schlecht, im Endeffekt aber nicht konsequent genug und ist somit Schlusslicht der Gruppenliga Frankfurt Ost. Oberndorf springt auf Platz 5 durch diesen Heimerfolg.

Schiedsrichter: Steffen Krah

Eintr. Oberrodenbach - SG Altenhaßlau 4:1

Schleppender Beginn in Oberrodenbach bis eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung das Spiel kippte - in der 37. Minute das 1:0 durch Maximilian Robok. Nach der Pause dann der Doppelschlag für die Eintracht, die jeweils von einem üblen Fehler der Gäste profitierte (Barthelmie in der 46. und De Carvalho in der 49.)

Barthelmie entschied die Partie in der 66. Minute endgültig mit seinem Treffer zum 4:0. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 4:1 heran, jedoch natürlich viel zu spät in der 90. Minute (Nico Caruso).

Oberrodenbach fährt somit seine ersten drei Punkte ein, während Altenhaßlau auf Rang 12 abrutscht.

Schiedsrichter: Christian Vogel


Die weiteren Spiele im Überblick:

SG Marköbel - VFR Wenings 2:1 (1:0 Völke 7', 1:1 Fehst 45', 2:1 Aussenhof 76')

SV Pars Neu-Isenburg - SG Bruchköbel 0:0

FC Dietzenbach - Germ. Kl.-Krotzenburg 0:2 (0:1 Weickinger 75', 0:2 Kaufmann 80')

Kickers Obertshausen - SVG Steinheim 2:2 (1:0 Di Falco 14', 2:0 Di Falco 69', 2:1 Hilser 72', 2:2 Kolchak 74')

Aufrufe: 09.9.2018, 22:06 Uhr
Lukas RöderAutor