2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Herkulesaufgabe für die SG A/E

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ Reise geht zum stärksten Heimteam, VfB empfängt formstarke Rosenhöhe.

Für die SG Altenhasslau/Eidengesäß geht die Reise am Wochenende zu keinem Geringeren als Türk Gücü Hanau, seinerseits aktuell bestes Heimteam der Gruppenliga. Für die SG zählt im Kampf um den Klassenerhalt weiter jeder Punkt, dabei können Bonuspunkte, wie sie es an diesem Spieltag wären, sehr weiterhelfen, denn der Abstiegskampf ist in puncto Spannung kaum zu überbieten. Die DeCicco-Elf muss weiterhin viele Spiele ersetzen, möchte aber mit einer geschlossenen kämpferischen Einstellung einen der ganz Großen der Liga ärgern und Punkte aus Hanau entführen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

VfB Oberndorf – SG Rosenhöhe Offenbach (So. 15:00 Uhr)

Nach dem ganz schwachen Start und dem Abrutschen auf Platz vier empfängt die Truppe von Reinhold Jessl am Sonntag die formstarke SG Rosenhöhe Offenbach. Die Gäste reisen mit breiter Brust in den Rabengrund, bauen auf eine ungeschlagene Serie von sieben Spielen und konnten sich somit aus dem Abstiegssumpf befreien. Eine alles andere als breite Brust weist die Heimelf aktuell auf, denn die ersten drei Pflichtspiele im Jahr 2019 gingen allesamt verloren und so langsam fehlen dem VfB die Ergebnisse. „Wir sagen von Woche zu Woche, dass wir gut spielen, doch am Ende können wir uns davon nichts kaufen. Wir müssen am Sonntag liefern, wollen zuhause die drei Punkte behalten und den Bock umstoßen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung, auch wenn die Gäste gut drauf sind, wollen wir nun einen neuen positiven Lauf starten“, gibt Torjäger Kai Helmchen die klare Marschroute für den Sonntag vor. Auf der Ausfallliste des VfB befindet sich neben den Langzeitverletzten Sachs und Muminovic auch weiterhin Schäfer, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.

Aufrufe: 023.3.2019, 15:38 Uhr
Nico ThomasAutor