2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Gerhard
F: Gerhard

Klarer Sieg nach Trainer-Rücktritt

Gruppenliga Darmstadt: Für SV Münster läuft es beim 4:0 in Messel rund / Hassia Dieburg dreht nach der Pause auf

In der Gruppenliga Darmstadt hat Hassia Dieburg im sechsten Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren. Beim TV Lampertheim gab es nach einem 2:3-Pausenrückstand noch einen 6:3-Auswärtserfolg. Messel unterlag dem SV Münster mit 0:4.

TSG Messel SV Münster 0:4 (0:2). Nach dem Rücktritt von Trainer Kurosh Heidari zeigte Münster eine überaus engagierte Leistung. Bereits in den Anfangsminuten war man den überfordert wirkenden Gastgebern überlegen. Für das schnelle 1:0 der Gäste sorgte Grimm (5.) per Foulelfmeter. Messel wirkte ratlos. Auf der anderen Seite nutzte Biskic (21.) seine Chance zum 2:0 für Münstere. In der Folge wurden die Aktionen von Messel noch fahriger. Immerhin hatten Dulabic und Keim jeweils per Kopf die Möglichkeit zum Anschluss, doch waren die Abschlüsse nicht präzise genug. Fatal wirkte sich für Messel die Gelb-Rote Karte gegen Wolf (36.) aus. Die frühe Unterzahl war eine schwere Hypothek. Zwar mühte sich Messel redlich um eine Ergebniskorrektur, doch mangelte es an der Durchschlagskraft. Münster dagegen wartete geschickt auf weitere Möglichkeiten, die Huther (78.) und Beyerle (90.+1) zum dann doch etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg nutzten. Zu allem Überfluss musste Messels Keim nach einem Frustfoul noch mit Rot (90.+1) vom Platz.

TV Lampertheim Hassia Dieburg 3:6 (3:2). In der turbulenten Anfangsphase sorgte Haser (7.) für Lampertheims schnelle Führung. Dieburg blieb unbeeindruckt und markierte durch Ünalan (10.) schnell den Ausgleich. Einen erneuten Patzer der Hassia nutzte Salzmann (15.) zum 2:1 für die Bergsträßer. Mit zunehmender Spieldauer wurde Dieburg druckvoller, was zum erneuten Ausgleich durch Kampka (37.) führte. Lampertheim konterte aber mit dem 3:2 von Salzmann (42.) und ging mit der knappen Führung in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Kampka (48.) erneut aus. Dieburg wurde in der Folge noch stärker und ging durch Ünalan (58.) erstmals in Front. Die Entscheidung fiel aber erst in der Schlussphase, als Capobianco (85.) und Torsten Schnitzer (90.+2) den ersten Saisonerfolg perfekt machten.



Aufrufe: 010.9.2017, 20:09 Uhr
botAutor