2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bald wieder im SCP-Trikot am Ball: Luca Gruler. SZ-Archiv: Karl-Heinz Bodon
Bald wieder im SCP-Trikot am Ball: Luca Gruler. SZ-Archiv: Karl-Heinz Bodon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gruler und Willibald zurück zum SCP

Mittelfeldspieler und Torhüter unterschreiben beim künftigen Landesligisten

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / stl/ok - Nachdem der SC Pfullendorf nun Gewissheit hat, dass er in der kommenden Saison in der Landesliga Südbaden antreten muss, legen die Linzgauer die Grundlagen für die neue Spielzeit. Drei Neuzugänge sind bereits fix: Nach dem bereits im Frühjahr präsentierten Neuzugang Alexander Gorte (FV Ravensburg) kehren nun auch Luca Gruler und Torhüter Sebastian Willibald ins Pfullendorfer Tiefental zurück. Gruler kommt vom FV Ravensburg, Willibald vom TSV Berg.

Der 29-jährige Schlussmann Sebastian Willibald kehrt nach drei Jahren beim württembergischen Verbandsligisten TSV Berg zum SCP zurück, für den er bereits von 2005 bis 2014 neun Jahre aktiv war und den Sprung vom Jugendspieler bis zum Regionalliga-Stammtorhüter schaffte. Insgesamt stand der Uhldinger für die Linzgauer 73 Mal in der Regionalliga zwischen den Pfosten. Maximilian Ritzler, zuletzt drei Jahre die Nummer eins im Pfullendorfer Tor, hat also namhafte Konkurrenz bekommen. Der bisherige SCP-Ersatzkeeper Thomas Löffler wechselt zum württembergischen Landesligisten FC Ostrach.

Impulse in der Offensive soll Luca Gruler liefern, der wie auch Alexander Gorte vom Oberligisten FV Ravensburg zum Sportclub zurückkehrt.

Wie auch Willibald ist der 22-jährige Gruler im Linzgau kein Unbekannter. Der Mittelfeldspieler spielte bereits von 2007bis 2016 beim SCP und schaffte als Jugendspielern damals direkt den Sprung in den Regionalligakader. Darüber hinaus sammelte der Salemer drei Jahre Oberliga-Erfahrungen in Pfullendorf und Ravensburg. Insgesamt kann Luca Gruler auf 27 Regionalliga- und 72 Oberligaspiele zurückblicken.

Aufrufe: 016.5.2017, 18:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor