2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Johannes Terhorst über einen Partymarathon & Strafe zahlende Trainer

Grün-Weiß Vernums Johannes Terhorst erinnert sich gerne an einen Aufstieg von 2011, dem ein wahrer Partymarathon folgte. Zudem berichtet er davon, wie die Mannschaft den Trainern Geld aus der Tasche zieht.

FuPa startet am Niederrhein eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Johannes Terhorst beackert sehr erfolgreich die rechte Außenbahn des SV Grün-Weiß Vernum.

Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Beim SV Grün-Weiß Vernum

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Das entscheidende Spiel mit Grün Weiß Vernum II um den Aufstieg in die Kreisliga A in der Saison 2010/2011. Wir mussten damals eine Relegation gegen Union Kervenheim und Rheinwacht Erfgen spielen. Wir verloren das erste Spiel gegen Kervenheim mit 0:1, während Erfgen Kervenheim im zweiten Spiel mit 6:1 besiegte. Am letzten Spieltag spielten wir zu Hause gegen Erfgen, brauchten dringend einen Sieg und gewannen in einem wahren Nervenkrimi mit 4:3.

Die beste Mannschaftsparty, die Du je erlebt hast?
Die beste Party beziehungsweise der beste Partymarathon folgte im Anschluss an den Aufstieg 2010/2011. Am Mittwoch vor dem Pfingstwochenende war das oben beschriebene Spiel gegen Rheinwacht Erfgen. Da am Pfingstwochenende immer die legendäre Pfingstkirmes in Geldern stattfindet, haben wir die Pfingstkirmes bereits ab Mittwochabend eingeläutet und den Aufstieg bis zum Kirmesende am Dienstagabend gefeiert.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem Du jemals zusammengespielt hast und warum?
Philipp Stutzinger, da er unfassbare Dinge mit dem Ball anstellen kann und Tore sowie Vorlagen am Fließband produziert.

Was ist Deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Sagen wir mal so: An der Sprintgeschwindigkeit lässt sich immer arbeiten… (lacht)

Was nervt Dich am Amateurfußball?
Je niedriger die Liga, desto höher ist der Anspruch an die Schiedsrichter*innen.

Das größte Feierbiest in Eurem Kader?
Martin Weiser (Mitch), weil er am Wochenende gefühlt in der E-dry wohnt.

Wer zahlt bei Euch die meisten Strafen und warum?
Derzeit unser Trainerteam, weil das Trainerteam pro geschossenes Tor in die Mannschaftskasse einzahlt.

Was ist Euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Aktuell am ehesten wie Peter Bosz, da wir ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen und unser Spiel sehr offensiv ausgerichtet ist.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei Euch im Kreis - gerne mit Begründung?
Bezogen auf den Kabinentrakt sage ich nur so viel: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... (lacht). Der ganze Verein freut sich aber auf den dringend notwendigen Kabinenneubau im nächsten Jahr - es tut sich also was. Auswärts spiele ich sehr gerne auf dem Kunstrasenplatz des GSV Geldern, da das Geläuf wirklich super ist. Schwierig waren die Platzverhältnisse stets bei Sturm Wissel, da wir regelmäßig in den Wintermonaten dort antreten mussten und der Naturrasen dementsprechend „tief“ war.

Aufrufe: 025.12.2020, 09:00 Uhr
Stefan JanssenAutor