2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Felix Pertz
F: Felix Pertz

Fünfte Niederlage in Folge: GW Vernum II auf Abstiegsplatz

Broekhuysen II siegt 4:0 gegen Aldekerk II

Kreisliga B Kleve, Gruppe 3: Sportfreunde Broekhuysen II – FC Aldekerk II 4:0 (4:0). Nach zwei Niederlagen in Folge präsentierten sich die Sportfreunde stark verbessert. Folgerichtig gelang ein klarer und verdienter Sieg gegen Aldekerk. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich Broekhuysens Co-Trainer Simon Eckl. Dazu gehörte auch, nach dem frühen 1:0 von Oliver Wefers nicht nachzulassen. Die Mannschaft traf drei weitere Male durch Henning Gotzes, Richard Heghmans und Bernd Schwarz. „Eine verdiente Niederlage. Wir haben uns erneut viele Fehler geleistet“, berichtete Aldekerks Trainer André Lemmen nach der Partie.

SV Herongen II – SV Issum 0:0. Trotz der Nullnummer schiebt sich Herongen in der Tabelle wieder langsam nach vorne. „Issum hatte mehr Spielanteile, aber kaum große Chancen. Das 0:0 ist gerecht“, resümierte Herongens Trainer Reimund Röös. Issum hält mit dem Unentschieden zwar den Verfolger auf Distanz, hätte aber natürlich gerne noch mehr aus der Partie rausgeholt. Jedoch bissen sich die Gäste an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus. „Nicht unser Wunschergebnis, aber wir können damit leben“, sagte Issums Trainer Tim Knies.

SV Walbeck II – SV Veert II 2:1 (1:0). Nach vielen Wochen klappte es für Walbeck mal wieder mit einem Sieg. Die Erleichterung war bei den Hausherren entsprechend groß, vor allem da es zum Ende der Partie noch einmal eng wurde. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert, aber nur ein Tor erzielt“, erzählte Walbecks Trainer Klaus Thijssen. Der Treffer ging auf das Konto von Yannick Christians. Nach der Pause erhöhte Tobias Dercks, trotzdem war der Favorit noch nicht durch. „In der zweiten Hälfte hat Veert Druck gemacht“, meinte Thijssen. Den Gästen gelang dann auch der Anschlusstreffer durch Atheenan Gnanakunmar – zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen.

Grün-Weiß Vernum II – Kevelaerer SV II 1:5 (1:2). Die Gäste feierten einen glanzlosen Erfolg. „Das Ergebnis täuscht, das war einer der schlechtesten Spiele, die ich dieses Jahr gesehen habe“, meinte Kevelaers Trainer Tobias Häntsch. Vor der Pause trafen Henning Mülders und Enes Yaman für die KSV-Reserve, für Vernum hatte Phillip Boere den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. In der Schlussphase erhöhten Marvin Gisberts, Andre Wünsche und Johannes Winthuis. Vernum bleibt in der Rückrunde sieglos und fiel erstmals wieder auf einen Abstiegsplatz zurück.

TSV Wachtendonk-Wankum II – DJK Twisteden II 5:0 (1:0). Wachtendonk erledigte seine Pflichtaufgabe souverän und bleibt damit Spitzenreiter TSV Nieukerk auf den Fersen. Christoph Tekath erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit dominierte der Tabellenzweite. Christoph Tekath mit zwei weiteren Toren und Chris Horstmann (2) schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, sagte TSV-Trainer Dieter Nisters.

Aufrufe: 019.4.2019, 13:55 Uhr
RP / Paul ForemanAutor