2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass
Die Nachwuchskicker zeigten vollen Einsatz für den guten Zweck. (Foto: T. Boor)
Die Nachwuchskicker zeigten vollen Einsatz für den guten Zweck. (Foto: T. Boor)

Großer Auftritt und Erfolg der Minis in Westhofen

2500 Euro als Erlös aus dem Benefizturnier der F- und G-Junioren für an Leukämie erkrankten 5-Jährigen / Ehrung der Geschwister Fragomeli aus Westhofen

ALZEY-WORMS / WESTHOFEN - (tb).

Beim Benefizturnier zugunsten des an Leukämie erkrankten kleinen Ben und seiner Familie aus Gau-Odernheim haben die drei Kooperationspartner, der Förderverein Fußballjugend im Kreis Alzey-Worms (FUFA), der Kreisjugendausschuss und die TG Westhofen am Sonnatg einen großen Erfolg verbuchen können. Zur Mittagszeit fand im Rahmen des Turniers zudem die Ehrung einer ganz besonders sportlichen Familie der TG Westhofen auf dem Programm.

Wer am Ende dieses Turniertages, anlässlich der Eröffnung der Spielzeit der Minikicker aus dem Kreis Alzey-Worms in Westhofen das neu verlegte Grün als Sieger verlassen sollte, stand nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Der Wille aller Beteiligten war die Hilfe und Unterstützung für den fünfjährigen Ben aus Gau-Odernheim und seiner Familie.

Bei bestem spätsommerlichem Wetter erfreuten sich die angetretenen Nachwuchskicker eines großen Zuschauerzuspruchs auf der Sportanlage an der Otto-Hahn-Schule in Westhofen. Es wurde gegessen, getrunken, gespendet und gekickt, so dass die Organisatoren nach Kassensturz ein stolzes Ergebnis vermelden konnten. Mit weiterer Unterstützung ortsansässiger Unternehmen kamen insgesamt 2500 Euro zusammen, die nun dem Jungen und seiner Familie zugute kommen werden.
Reges Treiben und großer Andrang beim Benefizturnier der F- und G-Junioren in Westhofen. (Foto: T. Boor)

Im Rahmen des Turniers ehrten FUFA sowie der Kreisjugendwart Karl-Heinz Best auch den sportlichen Nachwuchs einer ganz besonders fußballbegeisterten Familie aus Westhofen. Fragomeli, um diesen Namen kommt man in Westhofens Vereinsfußball nicht herum. Sieben Geschwister der Familie, das sind namentlich Gina, Fabrizio, Adriano, Piero, Silvio, Luca und Alessio Fragomeli, die allesamt bei der TG Westhofen entweder bereits den Sprung in die Damenelf oder die Herrenmannschaft geschafft haben oder noch im Jugendbereich aktiv sind, wurden geehrt. FUFA und der Kreisjugendwart Karl-Heinz Best verliehen den Geschwistern Wertgutscheine für den Kauf neuer Sportbekleidung.
Glückliche Gesichter - Die sieben TGW-Kicker der Fußballfamilie Fragomeli nach der Ehrung. Hintere Reihe (v.l.n.r.): Gina Fragomeli, Otmar Müller (FUFA), Fabrizio Fragomeli, Felix Schmidt (FUFA), Adriano Fragomeli, Kreisjugendwart Karl-Heinz Best, Heinz Hinkel (FUFA). Mittlere Reihe (v.l.n.r.): Piero Fragomeli, Silvio Fragomeli. Vordere Reihe (v.l.n.r.): Luca Fragomeli, Alessio Fragomeli. (Foto: T. Boor)

"Wir sehen unsere Arbeit als ganz besonders wichtig an und vielleicht ist der Verein in unserer heutigen Zeit noch viel wichtiger, als er es damals schon war", erklärte der Eppelsheimer FUFA-Gründer Heinz Hinkel, der den Verein im Sommer 1986, damals noch als Stiftung gründete. Dabei gilt es auch mit grundlegenden Vorurteilen aufzuräumen. "Wir sind sind nicht nur Ansprechpartner für Bedürftige, sondern wollen als Förderverein dem Nachwuchs in vielerlei Hinsicht Unterstützung zukommen lassen. Dabei ist es auch unser Ziel besondere Leistungen und Engagement im Fußballsport würdigen zu wollen", unterstrich der FUFA-Vorsitzende Felix Schmitt die Aussage seines Vorredners und ergänzte: "Viele denken, dass wir auf die Vereine zugehen, aber der richtige Weg ist mit förderungswürdigen Vorschlägen und einem Antrag an uns heranzutreten."

Dass die beiden FUFA-Verantwortlichen mit ihren Aussagen Recht haben sollten, zeigen die lachenden Gesichter der Geschwister Fragomeli, die mit der Einlösung ihrer Gutscheine in einem Osthofener Sportgeschäft sicher nicht lange warten werden.

Ebenfalls beschenkt wurden die gut aufgelegten Nachwuchskicker der teilnehmenden Vereine, für die der Förderverein FUFA noch Spielbälle bereithielt.














Aufrufe: 09.9.2014, 12:00 Uhr
Torsten BoorAutor