2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Großenmeererinnen spielen bei Fortuna ohne Glück

Verlinkte Inhalte

Sie haben keinen Rhythmus, kein Glück und immer noch keine Punkte:
Die von zahlreichen Spielausfällen gebeutelten Fußballerinnen der SG Großenmeer/Bardenfleth haben am Samstag auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Der Aufsteiger unterlag der gastgebenden Fortuna aus Einen mit 0:1 (0:0).

Die Großenmeererinnen zeigten von Beginn an großen Einsatz. In der 14. Minute wagten sie sich erstmals vor das Tor der Gastgeberinnen, in der 20. Minute krachte es: Pauline Lenz traf die Latte.

Anschließend hatten die Gastgeberinnen mehr Ballbesitz und auch mehr Chancen. Aber mit großem Einsatz, einer starken Sofie Siemer im Tor und etwas Glück ging es mit einem torlosen Remis in die Pause: In der 45. Minute hatten die Gastgeberinnen ebenfalls Aluminium getroffen. Der anschließende Nachschuss war zwar im Großenmeerer Kasten, fand aber wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Unmittelbar nach der Pause brannte es erneut vor dem Großenmeerer Gehäuse. Doch Anne Gebken lenkte den Ball übers Tor. Anschließend waren Chancen Mangelware. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzten die Gastgeberinnen in der 66. Minute: Lena Gelhaus erzielte das Tor des Tages. Zwar bot sich den Großenmeererinnen kurz vor Schluss die Chance zum Ausgleich. Aber es sollte nicht sein der große Einsatz der Mannschaft von Trainer Jürgen Ahlers blieb unbelohnt.

SG: Sofie Siemer, Hanna Oetken, Jenny Szeranowicz, Tina Schröder, Julia Mönnich, Anne Gebken, Ann-Kathrin Lameyer, Hanna Gebken, Beke Logemann, Pauline Lenz, Jurkea Maas. Eingewechselt: Birte Klostermann, Birte Naber, Sylke Rüthemann.

Aufrufe: 019.9.2017, 12:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor