2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Matthias Krauß (Rechts) hier im Spiel gegen die TuS Koblenz.
Matthias Krauß (Rechts) hier im Spiel gegen die TuS Koblenz.

Große Geste: Wiesbachs Krauß verzichtet auf Elfmeter

Der Name Fairplay wird im Sport oft gefordert - Doch die Realität sieht oft anders aus. Nicht so bei Hertha Wiesbach, dort verzichtete Spieler Matthias Krauß auf einen zugesprochenen Elfmeter.

Matthias Krauß ist einer der Sportler, die es heute viel zu selten gibt. Bei ihm hat das Wort „Fairplay“ noch eine Bedeutung. Der Kicker vom FC Hertha Wiesbach verzichtete am heutigen Sonntag freiwillig auf einen Elfmeter.

In der Nachholpartie der Bezirksliga Neunkirchen zwischen der SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden II und Hertha Wiesbach II kam es beim Zwischenstand von 2:4 im Strafraum zum einem Zusammenprall zwischen Stürmer Matthias Krauß und des gegnerischen Torhüters. Schiedsrichter Horst Schätzel entschied sofort auf Elfmeter, doch Matthias Krauß gestand dem Schiedsrichter das der Torhüter der SG nur den Ball gespielt hatte. Nach dem Hinweis von Krauß an den Schiedsrichter revidierte dieser seine Entscheidung und entschied auf Abstoß für die SG. Somit brachte er seine Mannschaft um das mögliche 5:2, dass jedoch später in der Partie dennoch fiel.

„Hut ab vor so viel Ehrlichkeit.“

Aufrufe: 021.2.2016, 19:27 Uhr
XJAutor