2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Marco Köllner (r.) gehörte am vergangenen Wochenende zu den Topspielern des Fußballkreises. F: Wiedemann
Marco Köllner (r.) gehörte am vergangenen Wochenende zu den Topspielern des Fußballkreises. F: Wiedemann

Groß Beuchow gelingt der Befreiungsschlag

Elf der Woche: Vier Schipkau-Bezwinger rocken das All-Star-Team / Danny Burda mit Messi-Quote in der Kreisliga Süd / Enrico Birnack legt in der Kreisklasse ein Kuriosum hin - nach 0:6-Rückstand gelingt ihm noch ein Hattrick

Auch in der Südbrandenburger Ausgabe der "FuPa-Elf der Woche" gibt es in Bezug auf das vergangene Wochenende wieder einige brandheiße Storys zu vermelden. So traf Lindenaus Danny Burda gleich ein halbes Dutzend Mal und Groß Leuthens Enrico Birnack markierte nach einem 0:6-Rückstand noch einen lupenreinen Hattrick. Darüber hinaus glänzten in der Kreisoberliga vor allem die Kicker der SG Grün-Weiß Groß Beuchow, die ein 5:0-Festival gegen den SV Askania Schipkau feiern konnte.

Kreisoberliga SBR: Groß Beuchower Quartett mit Galaauftritt gegen Askania Schipkau

Da hat es mal so richtig "Boom!" gemacht: Mit einem 5:0-Torfestival hat sich die SG Grün-Weiß Groß Beuchow eindrucksvoll im Ligageschehen der Südbrandburger Kreisoberliga zurückgemeldet, wobei Stefan Müller, Dino Pschipsch, Oliver Roth und Marco Köllner die Leistungsexplosion der 72er maßgeblich mitinitiierten. So waren alle genannten Akteure mindestens an einem Treffer direkt beteiligt und sicherten sich infolgedessen verdient ihr jeweiliges FuPa-Elf-Ticket.



Kreisliga Süd: 00Burda - mit der Lizenz zum Knipsen

Unglaublich aber wahr: Auch am 11. Spieltag der Kreisliga Südstaffel hat Lindenaus Danny Burda wieder gleich sechs Mal (!) zuschlagen können, was den Parkelf-Knipser unweigerlich erneut an die Spitze der aktuellen Fupa-Auswahl beförderte. Damit schraubte der Torjäger sein Trefferkonto nun bereits auf 27 Netzeinschläge nach oben - eine Quote, die nach neun Spielen schier unglaubliche Züge angenommen hat.



Kreisliga Nord: Lübbenau stoppt Boblitzer Höhenflug

Letzte Woche noch oben auf, diese Woche unter die Räder gekommen: Die TSG Lübbenau hat die jüngste Erfolgsgeschichte des SV Schwarz-Gelb Boblitz am 11. Spieltag nahezu pulverisiert und die Matchwinner des 10. Spieltags mit einem bitteren 5:0-Rucksack wieder gen Heimat geschickt. Dabei zeichneten sich insbesondere die Torschützen Max de Araujo Freitas und Max Grasme als Spielverderber der Boblitzer aus, wobei auch Edicassio Oliveira Da Silva mit einer starken Partie auf sich aufmerksam machen konnte.



1. Kreisklasse Süd: Hohenbocka behält im Kellerduell dank Steffen Schreiber die Nerven

Einen unglaublich wichtigen Sieg konnte der Hohenbockaer SV Grün-Gelb am 11. Spieltag der 1. Kreisklasse Süd verbuchen. Immerhin war mit dem SV Grünewalde ein weiteres Kellerkind bei den 1923er zu Gast, wobei am Ende ein knapper 2:1-Erfolg für die Hausherren zu Buche stand. Dabei war es vor allem Steffen Schreiber, der seine Grün-Gelben stets in der Spur hielt, weshalb er auch verdientermaßen den Sprung in die jüngste FuPa-Wochenauswahl schaffte.



1. Kreisklasse Nord: Birnacks Hattrick bringt keine Punkte für Groß Leuthens Zweite

Kuriosum in der Kreisklassen-Nordstaffel: Bereits 0:6 lag der FSV Groß Leuthen Gröditsch II am 11. Spieltag gegen den SC Corona Gehren zurück, als Enrico Biernack zur großen Comeback-Show blies. Zwar sollte diese am Ende unbelohnt bleiben, wobei dem 40-Jährigen jedoch aber immerhin noch ein lupenreiner Hattrick für sein Team gelang. Infolgedessen zog der FSV-Angreifer natürlich auch unmittelbar in die aktuelle Spieltagsauswahl ein - genau wie sein Kontrahent Manuel Schmidt, der in der selben Partie zwei Tore für Corona markieren konnte.

Aufrufe: 010.11.2015, 15:11 Uhr
Tobias VoigtAutor