2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Burak Sen
F: Burak Sen

Grefrath verliert das Duell der Kellerkinder in Strümp

Bezirksliga 3: Turbulente Schlussphase geht an die Hausherren

Für den SSV Grefrath wird es im Abstiegskampf immer enger. Und das deshalb, weil auch beim SSV Strümp, selbst um jeden Zähler verlegen, mit 1:2 (0:0) verloren wurde. Ganz ärgerlich ist aber, dass diese Niederlage überflüssiger war, als ein Kropf.
Die Auswahl von Trainer Klaus Ernst diktierte die Partie deutlich, vergab aber durch Philipp Alker, Timo Claßen, Benno Dohmes, Nedim Akkus und Soner Köse allein im ersten Abschnitt fünf beste Möglichkeiten. Außerdem schwieg bei einem Foul an Claßen die Pfeife des Unparteiischen. In der zweiten Halbzeit sah das kaum anders aus, wobei sich die Grefrather jetzt auch nicht mehr so viele Chancen erarbeiteten.

In der Endphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Erst legte Strümp durch Dominik Blömer per Foulelfmeter vor (73.), danach glich der SSV durch Niklas Schmitz aus (87., ebenfalls Foulelfmeter, und noch Rot für Keeper Patrick Seitz von den Hausherren) und als der Unparteiische in der Nachspielzeit erneut auf den Punkt zeigte, verwandelte Blömer wieder.
Aufrufe: 07.10.2018, 19:44 Uhr
RP / Werner FuckAutor