2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Grefrath rutscht in der Tabelle ab

Der VfL Willich verliert gegen die DJK Gnadental und spielt eine Halbzeit lang in Überzahl.

Verlinkte Inhalte

SSV Grefrath - SG Kaarst 1:2 (0:1). Durch diese Heimniederlage ist das Vossen-Team mittlerweile auf Platz 14 abgerutscht. Zwar herrscht noch nicht Alarmstufe 1, aber weit davon entfernt sind die Blau-Weißen, die wieder ein halbes Dutzend Stammkräfte ersetzen mussten, auch nicht mehr. Das Unheil nahm durch ein Selbsttor von Marius Appenzeller seinen Lauf (42.). Zwar gelang Michael Funken nach feinem Alker-Pass der Ausgleich (66.), aber trotz einer Ampelkarte gegen Özcan Gaman (72.) gelang den Gästen aus Kaarst noch der Siegtreffer. Verantwortlich dafür zeichnete Alexander Cule zwölf Zeigerumdrehungen vor dem Ende.
VfL Willich - DJK Neuss-Gnadental 0:2 (0:1). Erneute Niederlage für die Platzherren, und erneut gegen einen wenig überzeugenden Kontrahenten. Dabei begann für den VfL vieles Erfolg versprechend, doch Kevin Kaminski, der später verletzt ausschied (ein herber Verlust), scheiterte per Kopf bzw. Schuss am glänzend parierenden Schlussmann Nico Bayer. Und Lucas Tanzhaus zielte nur knapp vorbei. Dies machten die Gäste, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar mit Gelb-Rot bedacht, durch Alen Jakupova (32.) und Ismail Davarci (90.+3) viel besser; da war es für die Willicher nicht mehr relevant, dass vorher ein Abseits vorgelegen hat.
Aufrufe: 010.9.2017, 20:06 Uhr
RP / WeFuAutor