2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Salatic bei GC neu im Staff der U21

Personelle Wechsel beim Zürcher Challenge-League-Klub

FC Dietikon mit Cup-Heimspiel gegen Biel +++ YF-Angreifer zieht es wieder nach Deutschland +++ Thalwil darf wieder trainieren +++ Zürcher Erstliga-Fussballer fliegt nach Einwechslung gleich vom Platz

Kadar wird neuer Ausbildungschef bei GC. Im U21-Staff der Grasshoppers kommt es zu einem personellen Wechsel. So übernimmt der langjährige Eins-Spieler Veroljub Salatic den Posten des Assistenzcoachs des Erstliga-Teams. Daneben wird Zoltan Kadar, der bisher Teil der Trainercrew der Challenge-League-Mannschaft war, neuer Ausbildungschef. Er ersetzt Tim Jankowski, der den Verein verlassen hat.

Auswärtsaufgaben für Kosova und Red Star. In der 2. Erstliga-Qualifikationsrunde zum Schweizer Cup hat von den Zürcher Teams einzig der FC Dietikon ein Heimspiel. Die Limmattaler bekommen es nach dem Sieg über Wettswil-Bonstetten mit dem FC Biel aus der Gruppe zu tun. Der FC Kosova muss zu Vevey United reisen. Das durch ein Freilos weitergekommene Red Star trifft auswärts auf den Sieger der Partie Goldau - Buochs. Die Sieger sind allesamt qualifiziert für die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups 2021/22. Die Partien sind auf den 27./28. März 2021 angesetzt.

YF Juventus ohne Plavci. Der deutsche Oberligist FC 08 Villingen meldet die Verpflichtung von Nedzad Plavci. "Ich freue mich, dass wir mit Nedzad noch einen erfahrenen Spieler für den Offensivbereich verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel definitiv gut tun", lässt sich dazu Trainer Marcel Yahyaijan zitieren. Der 31-Jährige spielte bereits in der Vergangenheit für Villingen. Plavci war erst auf diese Saison hin von Rielasingen-Arlen zu YF Juventus gewechselt, kam aber beim Stadtzürcher Promotion-League-Verein nur zu vier Teileinsätzen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC 08 Villingen (@fc_1908_villingen) am Okt 5, 2020 um 7:48 PDT


Entwarnung beim FC Thalwil.
Die Erstliga-Partie vom Samstag, Wettswil-Bonstetten - Thalwil, musste kurzfristig verlegt werden. Grund dafür ist ein Corona-Ansteckungsfall beim Team von der "Pfnüselküste". Gemäss Sportchef Dimitris Demiros sei ein Spieler am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden. "Weil er am Montag dabei war, als das Team eine halbstündige Sitzung in der Garderobe abhielt, klärten wir umgehend das weitere Vorgehen ab", sagte er zu der "Zürichsee-Zeitung". Das Ergebnis: Spieler und Staff mussten kurzzeitig in Quarantäne. Der Trainingsbetrieb der Thalwiler wurde vorderhand eingestellt. Anfang Woche dann die Entwarnung. "Alle Testresultate fielen negativ aus", so Präsident Roger Leutwyler. Ab Dienstag können die Spieler wieder gemeinsam trainieren. Einzig der positiv Getestete muss noch bis Freitag in Isolation bleiben. Damit dürfte dem nächsten Ernstkampf gegen Paradiso nichts mehr im Weg stehen. Am Samstag empfängt Thalwil den Tessiner Gruppengegner in der ersten Qualifikationsrunde zum Schweizer Cup. Schon während der Saison-Vorbereitung im Juli war ein Spieler des Erstligisten positiv getestet worden.



Kurz-Auftritt von Ex-Adliswiler. Packend verlief die Nachtragspartie vom Mittwochabend zwischen Zug 94 und Schötz (2:2). Die noch immer sieglosen Luzerner schienen nach einem Doppelschlag kurz nach der Pause erneut leer auszugehen. Doch immmerhin konnte Cyrill Gasser für die Gäste zumindest ausgleichen. Der ehemalige Promotion-League-Akteur (Cham) ärgerte sich in der "Luzerner Zeitung" über die verpassten Chancen, sprach aber dennoch von «einem wichtigen Punkt in unserer Situation". Einen eher unrühmlichen Auftritt hatte bei den Zugern der in der Schlussphase eingewechselte Joel Zürni (85.). Kaum eingewechselt, handelte sich der Ex-Adliswiler doch tatsächlich innert sieben Minuten noch Gelb-Rot (87./92.) ein.

Aufrufe: 028.10.2020, 12:30 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor