2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Granheim II spielt um Einzug ins Halbfinale

Granheim - Nach dem Pokalwettbewerb der Männer im Fußballbezirk Donau geht es auch im seit März ausgesetzten Wettbewerb der Frauen weiter. Zum Abschluss des Viertelfinales ist der SV Granheim II am Mittwoch, 22. Juli, 19 Uhr, beim FV Weithart zu Gast.

Beide Mannschaften trafen in der Bezirksliga-Saison 2019/20 einmal aufeinander, Ende September setzte sich Weithart in Granheim 2:0 durch. Zum Rückrundenduell kam es wegen Corona nicht mehr – nun kommt es im Pokal zur Begegnung in Weithart. Der gastgebende FV hat in der zurückliegenden Bezirksliga-Runde kein Spiel verloren und mit 31 Punkten aus elf Spielen den ersten Platz belegt. Damit spielt Weithart in der kommenden Saison in der Regionenliga. Granheims „Zweite“ belegte mit elf Punkten aus elf Spielen einen Platz im unteren Tabellenmittelfeld.

Der Statistik der vergangenen Saison nach ist Weithart im Pokalduell gegen Granheim II favorisiert, aber nach der langen Pause sind Zahlen nicht alles. Es wird sich zeigen, welches der beiden Teams besser in Tritt kommt. Beim SVG ist man froh, wieder für ein Pflichtspiel auf den Platz zurückzukehren. „Wir freuen uns auf das Spiel und die Gelegenheit, einfach mal wieder als Team auf dem Platz zu stehen“, so SVG-II-Trainer Christian Jörg.

Für den Sieger des letzten Viertelfinals geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Am Sonntag, 26. Juli, 11 Uhr, geht es für Weithart oder Granheim II gegen den Regionenligisten SG Öpfingen um den Einzug ins Finale. Der andere Endspielteilnehmer steht dagegen bereits fest: Vor wenigen Tagen setzte sich im ersten Halbfinalspiel der Regionenligist SC Blönried mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten SGM Fulgenstadt/Herbertingen durch.



Aufrufe: 022.7.2020, 06:27 Uhr
aw/noAutor