2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Harter Einsatz: Der Gonsenheimer Nelson Werum (Mitte, blaues Trikot) attackiert den 05er Dominici Fuß.    	Foto: hbz/Jörg Henkel
Harter Einsatz: Der Gonsenheimer Nelson Werum (Mitte, blaues Trikot) attackiert den 05er Dominici Fuß. Foto: hbz/Jörg Henkel

Gonsenheim ärgert 05

Underdog erkämpft gegen die Mainzer ein 1:1

Mainz. In der B-Junioren-Regionalliga konnte der ,,kleine" SV Gonsenheim dem ,,großen" FSV Mainz 05 ein Schnippchen schlagen: Beim jüngeren Jahrgang des Nachwuchsleistungszentrums erkämpfte sich die Elf vom Wildpark ein 1:1 (1:0)-Remis. Und das trotz fast einer kompletten Halbzeit in Unterzahl.

,,Erste Hälfte verschlafen"

Denn nachdem Joscha Marzi die Gonsenheimer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem Zuspiel von Emre Can Cakir mithilfe des Innenpfostens in Front geschossen hatte (11.), leitete ein Platzverweis die Wende ein. Nach einem langen Ball und einem technischen Fehler von Keeper Max Kunze warf Jannik Czerwionka sich in den Schuss von Ersen Albayrak, erwischte den Ball mit der Hand und sah Rot (41.). Den fälligen Elfmeter von Onur Altun hielt Kunze, den Nachschuss setzte Mika Hönig an den Pfosten (42.). Doch zehn Minuten später klingelte es, Shako Onangolo versenkte die Kugel aus zwölf Metern.

,,Wir haben heute leider die erste Hälfte komplett verschlafen und nicht die nötige Spannung an den Tag gelegt, um in der Regionalliga bestehen zu können", resümiert 05-Co-Trainer Jonas Schuster, ,,im zweiten Durchgang haben wir uns dann endlich gewehrt und den Gegner in Unterzahl tief in die eigene Hälfte gedrängt."

Chancen gab es hinreichend, wie auch Gonsenheims Trainer Kristijan Sikiric eingesteht: ,,Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Der Platzverweis hat uns ein bisschen aus der Bahn geworfen, aber wir haben Charakter bewiesen. Am Ende war es Kampf pur, wir haben uns auf das Verteidigen beschränkt und hatten auch das Glück auf unserer Seite."



Aufrufe: 01.3.2016, 15:55 Uhr
Torben SchröderAutor