2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Goldbach verteilt drei Geschenke zum Volksfest

Kreisliga B3: TSV Goldbach gegen SV Großaltdorf 3:3 (2:2)

Verlinkte Inhalte

Rassiges Derby in der Kreisliga B3 zwischen Stimpfach und Honhardt endet Unentschieden

TSV Goldbach – SV Großaltdorf 3:3 (2:2)

Tore: 1:0 Kai Kretschmaier (12.), 1:1 Patrick Wahl (17.), 1:2 William Natanael Soares da Rosa (29.), 2:2 Moritz Hernadi (43.), 3:2 Maximilian Flux (54.,FE), 3:3 Eigentor (85.)

Ein Spiel mit vielen Toren sahen die Zuschauer in Goldbach. Bei schlechten Wetter- und Platzbedingungen gingen die Gäste äußerst engagiert in die Partie. Nach ein paar Minuten wurde Goldbach besser und bestimmte die Begegnung. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Kai Kretschmaier. Durch individuelle Fehler und einen direkt verwandelten Eckball drehten die Gäste die Partie. Kurz vor der Pause glich Moritz Hernadi mit einem abgefälschten Freistoß aus. In der zweiten Hälfte spielte nur noch die Heimelf. Maximilian Flux brachte die Goldbacher durch einen Foulelfmeter in Front. In der Folgezeit reichten Goldbach zahlreiche Chancen und drei Pfostentreffer nicht, um das Spiel zu entscheiden. Das rächte sich kurz vor Schluss.

VfR Altenmünster II – TSG Kirchberg II 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Talip Colak (76.), 2:0 Konstantin Groß (90.)

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte geht der Sieg des VfR in Ordnung. Kirchberg nutzt seine guten Chancen in der ersten Hälfte nicht. In Durchgang eins war Altenmünster total verunsichert und benötigte viel Glück. Die guten Möglichkeiten der Gäste wurden durch eigene Unzulänglichkeiten eingeleitet. Marcel Greiner war es zweimal, der aussichtsreich nicht traf. Die Halbzeitansprache wirkte, und der VfR übernahm nun das Zepter. Die Belohnung dafür ließ aber lange auf sich warten. Younster Grieshaber leitete das 1:0 von Talip Colak toll vor. Das 2:0 erzielte Konstantin Groß dann erst in der Nachspielzeit.

TSV Unterdeufstetten – FC Langenburg 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Semih Dalyanci (43.), 0:2 Steffen Söllner (47.), 1:2 Marcel Schmidt (60.), 1:3 Semih Dalyanci (80.), 1:4 Steffen Söllner (88.)

In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Gäste am Ende etwas zu deutlich durch. Mitte der ersten Hälfte parierte Marcel Gensmantel einen Foulelfmeter der Gäste. Kurz vor der Pause gelang Langenburg durch einen abgefälschten Schuss von Semih Dalyanci die Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte Steffen Söllner einen individuellen Fehler zum 2:0. Marcel Schmidt verkürzte mit einem sehenswerten Schlenzer. Der TSV warf in der Schlussphase alles nach vorne. Dies nutzten die konterstarken Gäste, um den Vorsprung auszubauen.

SSV Stimpfach – FC Honhardt
2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Yannik Rein (45.), 1:1 Joseph Loresch (50.), 2:1 Raphael Klein (55.), 2:2 Joseph Loresch (65.)

Die erste Möglichkeit war aufseiten des SSV. Ein schnell ausgeführter Frei­stoß fand den Weg zu Patrick Stegmeier, doch der scheiterte am Außenpfosten. Danach waren beide Teams auf Augenhöhe. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Ein Freistoß von Raphael Klein konnte FC-Keeper Jonas Roth nur abklatschen. Yannik Rein stand genau richtig und schob zum 1:0 ein. Nach Wiederanpfiff hatte Stegmeier eine gute Möglichkeit, doch kurz darauf gelang Jonas Loresc der Ausgleich. Ein direkt verwandelter Freistoßknaller von Raphael Klein sorgte nur Minuten später für die erneute Führung der Gastgeber. Ein Pfostenabpraller leitete einen FC-Konter ein, den erneut Joseph Loresch zum 2:2 abschloss. In der Schlussphase rannte der SSV an, konnte aber die wenigen Chancen nicht nutzen. – Reserven: 3:0

SV Onolzheim – TSV Obersontheim II 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Denis Schneiker (2.), 1:1 Edgar Wagner (27.), 1:2 Niklas Häusinger (71.)

Trotz früher Führung durch Denis Schneiker nach einem Frei­stoß bekam die Heimelf keine Sicherheit in ihr Spiel und musste nach einer knappen halben Stunde den Ausgleich hinnehmen. Onolzheim zeigte nur noch ganz wenig nach vorne und war hinten zu unkonzentriert. Dementsprechend gelang Obersontheim das verdiente 2:1 in der 71. Minute. Onolzheim drückte danach nochmals etwas und kam in der Nachspielzeit zum vermeintlichen Ausgleich, der aber wegen eines angeblichen Fouls nicht gegeben wurde.

Aufrufe: 016.9.2017, 08:09 Uhr
Südwestpresse / Von den VereinenAutor