2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Götte kündigt seinen Abschied an

Trainer der SG Bühne/Körbecke legt sein Amt am Saisonende nieder / Olejak heuert bei der SG Desenberg an

Erst im Januar hatte Torsten Götte das Traineramt beim Höxteraner Süd-B-Ligisten SG Bühne/Körbecke übernommen, jetzt legt er das Amt am Saisonende wieder nieder. Unterdessen präsentiert Noch-A-Ligist SG Desenberg einen neuen Coach für die kommende Saison.

Bühne/Körbecke aber muss sich nun auf die Suche nach einem Götte-Nachfolger machen. „In einem Gespräch zwischen Torsten und Mitgliedern der Vorstände schilderte er, dass er nicht genügend Zeit hat, um den nötigen Aufwand als Trainer zu betreiben. Außerdem ist er der Meinung, dass ein anderer Trainer die Mannschaft besser weiterentwickeln kann. Er sieht sehr viel Potenzial in der Mannschaft, bedauert aber das einige Spieler nicht den nötigen Ehrgeiz zeigen“, teilte Geschäftsführer Stefan Dierkes mit.

Die Vorstände aus Bühne und Körbecke bedauern seinen Entschluss. „Torsten hat uns in einer schwierigen Situation geholfen“, so Dierkes. Jetzt haben beide Vorstände die Aufgabe einen neuen Übungsleiter zu finden. Dabei sei es wichtig, dass es jemand ist, der die junge Mannschaft entwickeln kann. Götte hatte das Amt von Jürgen Kornhoff übernommen.

Der in Bühne wohnende Dieter Olejak scheitert als Götte-Nachfolger aus. Er wird in der kommenden Saison nämlich neuer Coach des aktuellen A-Ligisten SG Desenberg. "Nachdem Dirk Zigahn übergangsweise das Amt des Übungsleiters der ersten Mannschaft in der Winterpause übernahm, kehrt Dirk wieder zur zweiten Mannschaft als Trainer zurück", bestätigte Geschäftsführer Christian Peine. Olejak betreut also in der laufenden Serie die Mannschaft noch nicht und wird so wohl ab dem Sommer in der B-Liga mit dem Team einen Neuanfang starten, da die SG Desenberg aktuell auf dem letzten Rang in der A-Liga steht.

Aufrufe: 03.5.2016, 09:32 Uhr
NWAutor