2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Goeckels Viererpack

KREISLIGA A Büdingen: +++ Büches/Rohrbach hält Ulfa/Gonterskirchen/Langd in Schach +++

Verlinkte Inhalte

Kreis Büdingen (pem). Wegen schlechten Wetters fielen in der Fußball-Kreisliga A Büdingen etwa die Hälfte der Spiele aus. Für eine Überraschung sorgte die SG Büdingen II (siehe Spiel des Tages), die 3:2 beim TSV Stockheim siegte. Die beiden Favoriten siegten knapp: Die SG Hettersroth/Burgbracht gewann 2:1 bei der SG Eintracht Ober-Mockstadt. Mit gleichem Ergebnis war der VfR Hainchen bei der SG Büches/Rohrbach erfolgreich. Die Bücheser kamen an Ostern gleich zwei Mal zum Zug – bereits am Samstag gewann der Aufsteiger dabei gegen die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd mit 5:1.

VfR Rudingshain – SG Vonhausen/Eckartshausen kampflos 3:0. Dieser Sieg ging wie das zugehörige Reservespiel kampflos an die Vogelsberger – das Schlusslicht brachte am Ostermontag nicht genügend Spieler zusammen.

SG Eintracht Ober-Mockstadt – SG Hettersroth/Burgbracht 1:2 (1:1). Die SGE ging hochmotiviert in die Partie gegen den Tabellenführer. Schon nach neun Minuten lag sie nach einem Treffer von Dominik Kopp jedoch mit 0:1 zurück. Die Platzherren zeigten sich nicht beeindruckt und nach einer Viertelstunde glich Sebastian Saglimbeni zum 1:1 aus. Erst nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne jedoch die zuletzt starke SGE-Defensive in Gefahr zu bringen. Das Siegtor erzielte Alexander Morasch per Abstauber – einen vorigen Gästeversuch hatte der gute SGE-Keeper Sebastian Blachnik zur Seite geklatsch. Die SGE hätte einen Punktgewinn verdient gehabt. Tore: 0:1 Kopp (9.), 1:1 Saglimbeni (15.), 1:2 Morasch (73.). Schiedsrichter: Dieter Österreich (Ostheim); Zuschauer: 80; Reserven: 2:4.

SG Büches/Rohrbach – VfR Hainchen 1:2 (1:1). Die Partie begann 25 Minuten verspätet: Da der fürs Spiel angesetzte Schiedsrichter nicht eintraf, musste Ersatz gesucht werden – Christian Brumm aus Büdingen wollte sich eigentlich nur die Partie ansehen, sprang dann ein und lieferte eine gute Leistung ab. Kai Lotz brachte die favorisierten Hainchener bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Bücheser machten es den Gästen nicht leicht. Mit direktem Freistoß glich Ali Haiahem zum 1:1 aus. Die Bücheser waren stark ersatzgeschwächt, so dass nach der Pause der 37-jährige Oldie Markus Rack hereinkam. Mit ihm gelang es fast, die Partie zu drehen: In der 46. Minute schoss er vorbei, in der 53. bereitete er eine Großchance von Christopher Borowicz vor. Doch nach 64 Minuten wehrte Michael Weigert einen Ball unglücklich auf den einschussbereiten Marko Markovic ab und es stand 1:2. In der 70. Minute streifte ein weiterer Rack-Schuss die Torlatte. Umgekehrt parierte SG-Torwart Akim Goeckel gut bei einigen Chancen der Gäste. Tore: 0:1 Lotz (7.), 1:1 Haiahem (18.), 1:2 Markovic (64.). Zuschauer: 40.

SG Büches/Rohrbach – SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 5:1 (1:0). Der Aufsteiger zeigte am Samstag durchweg bessere Leistungen als die Gäste. Die Bücheser sannen dabei auch auf Revanche, stellte doch das 1:6 im Hinspiel die höchste Saisonniederlage dar. Die Gäste verpassten eine große Möglichkeit, in Führung zu gehen – Torwart Akim Goeckel wehrte einen Strafstoß von Christian Adler ab. Andreas Drei brachte die Heimelf in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Die zweite Hälfte war von einer Galavorstellung von Louis Goeckel geprägt, der mit vier Toren die Weichen zum Sieg stellte, wobei auch ein lupenreiner Hattrick darunter war. Tore: 1:0 Drei (26.), 2:0 L. Goeckel (51.), 2:1 Jan-Michael Döll (60.), 3:1, 4:1, 5:1 Goeckel (65., 67., 71.); Zuschauer: 70.



Aufrufe: 017.4.2017, 23:04 Uhr
Dennis BellofAutor