2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

GMHütte mit Kantersieg in die Pause

VfL-C-Junioren druckvoll, aber glücklos – Remis für VfL-B-Junioren zu wenig

Einen verdienten Sieg und zwei ernüchternde Ergebnisse gab es am Wochenende für die Osnabrücker Juniorenfußballer.

Die A-Junioren von Viktoria GMHütte gehen nach dem fulminanten 5:1 bei Acosta Braunschweig als Tabellenneunter in die Winterpause der Niedersachsenliga. Mit Elan und Spielwitz beherrschten die Viktorianer das Geschehen und legten den Grundstein für den verdienten Sieg mit drei herrlichen Toren in der ersten halben Stunde. Die Defensive und das überragende Mittelfeld setzten die Stürmer immer wieder in Szene. Nur die erste Viertelstunde nach der Pause gehörte den Gastgebern, die auf 1:3 verkürzten. Mit dem 1:4 (70.) fiel die Entscheidung, ehe wenig später Moritz Niemeyer das verdiente 1:5 erzielte.

Mit 0:2 gegen den Niendorfer TSV kassierten die C-Junioren des VfL Osnabrück eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Regionalliga. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben Druck gemacht, doch der Gegner hat uns dann den Schneid abgekauft“, so der enttäuschte VfL-Trainer Jan Stromberg. Die Niendorfer nutzten die VfL-Fehler eiskalt aus und gingen mit einem 2:0 in die Pause. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann Alles oder Nichts gespielt“, so Stromberg, der etliche Chancen und zwei Abseitstore seines druckvollen, aber glücklosen Teams sah.

Mit einem 2:2 mussten sich die VfL-B-Junioren im Regionalliga-Spiel beim JFV Nordwest begnügen. Gegen die Oldenburger wollten die Lila-Weißen den Rückstand auf den Relegationsplatz verkürzen. „Das waren zwei Punkte zu wenig“, so VfL-Coach Merlin Polzin. Die Osnabrücker investierten viel und gingen zwei Mal verdient in Führung, doch bei zwei Standardsituationen nutzte Nordwest die Unaufmerksamkeiten der VfL-Youngster aus. „Positiv ist, dass wir in den letzten sieben Spielen immer gepunktet haben. Es sprangen bei fünf Unentschieden aber leider nur zwei Siege heraus, um richtig oben anzugreifen“, zog Polzin ein gemischtes Fazit.

Aufrufe: 011.12.2016, 21:05 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor