2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hannes Kaumkötter. Foto: privat
Hannes Kaumkötter. Foto: privat

Glückwunsch zum 65.: Hannes Kaumkötter

"Borgloher Junge" einst auch im Trikot des VfL Osnabrück auf dem Platz

Wenn einer ein „Borgloher Junge“ ist, genauer gesagt geblieben ist, dann der lange Blonde mit dem Ball am Fuß.

Hannes Kaumkötter, bei der Geburt als Johannes notiert, steht freilich nicht nur für Fußball in diesem sportlich-feierfreudigen Flecken Erde im Südkreis, auch wenn der Fußball neben seiner Familie mit Ehefrau Ulla sowie den Söhnen Mark und Andre sowie seinem Job als firmentreuer Außendienstler sein Leben wesentlich geprägt hat bei auch nach dem Karriereende weiter größtem Interesse.

Als Bubi beim TuS angefangen lebte er den großen Fußball von 1971 bis 1976 in mehr als 100 Spielen im Trikot des VfL Osnabrück als Kämpfer und Teamspieler. Als im Fußball auch bei den Alten Herren die Gelenke nicht mehr wie vorher mitspielten, fand er den Weg zum Tennissport, den er noch heute aktiv und in Funktion im Vorstand des TuS betreibt. Ob Messdiener, Kolping, Feuerwehr, Schützenverein oder Gemeindeleben allgemein: „Hannes“ ist bekannt wie der liebevoll titulierte „bunte Hund“, nicht nur bekannt, sondern vor allem engagiert. Er prägt das Dorfleben, macht sich stark für Veranstaltungen bis hin zu Podiumsdiskussionen, hat Riesenspaß am Gestalten des Heimatabends als Borgloher Event und steht, wenn immer es geht, Sonntag für Sonntag am Platz, wenn seine Erben im traditionsreichen grünen Trikot kicken.

Nicht an diesem Freitag, seinem Geburtsdatum, und nicht am Sonntag, weil noch Winterpause herrscht. Also eine Chance mehr, sich von vielen Freunden und Bekannten feiern zu lassen für 65 Lebensjahre – als echter Borgloher Junge.

Aufrufe: 014.2.2014, 00:30 Uhr
Winfried Beckmann / Neue Osnabrücker ZeitungAutor